QUAKE: Wie eigene Mukke einbinden?

martyx

martyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
2.791
Reaktionspunkte
3
eine frage an die format-spezies:

wie binde ich eigene musik als higrumu ein?
während ich quake spiele, habe ich zusätzlich klassische musik über die anlage laufen. besser wäre es, wenn es direkt im spiel läuft. nur, wie mache ich das? irgendjemand eine idee?

thanx
 
Hallo Martyx,

ich habe damals (zu Quake 1 Zeiten) mit Winzip zugriff auf die .pak dateien gehabt und einige sfx geändert (waren wave dateien).
Wie es mit der Hintergrundmusik aussieht habe ich keine Ahnung, vielleicht auch waves? Für Quake 1 jedenfalls war die Musik noch als Audio auf der CD.
 
Einfaches Workaround: Geht es um Quake 3? Dann stell die Musik in Setup ganz runter und lass gleichzeitig itunes laufen. Quake 1: Music Sound Volume ganz runter stellen + iTunes anmachen...

grüsse

EDIT: achso, les gerade dass es direkt im Spiel laufen soll... sorry, keine Ahnung, was spricht gegen eine iTunes Lösung?
 
Das mit Quake 1 war damals bei mir so, die Musik war als Audiospur auf CD. Als OS hatte ich Win95..bzw. DOS
 
Du musst die Klassik genau so nennen wie die Mp3 in der Pak Datei, und die Originale löschen, dann werden die anderen Dateien wegen des gleichen Names gespielt. Natürlich muss du die Klassik in die PAK legen.

Ich finde die iTunes Methode einfacher, mache ich selber auch immer.
 
Zurück
Oben Unten