Quake Wars Konsole öffnen

X

xveganx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey,
bin neu hier, hab schon mehrmals die suchfunktion genutzt zzgl. google und diverse "gespräche" ingame gehabt aber bis jetzt konnte mir nichts und niemand helfen.

also:
ich würde gern die konsole öffnen können

hab dafür schon unter usr/library/Application Support/ETQW/base
die etqwbinds.cfg (bind "F10" "toogle com_allowconsole") sowie die etwqconfig.cfg (seta com_allowConsole "1") modifiziert.

habt ihr ne ahnung wie ich wohl die console öffnen könnte?

Falls das von interesse ist oder wichtig ist oder was auch immer: hab macbook pro mit deutscher tastatur belegung.

wäre über eure hilfe/erfahrung sehr dankbar.
 
Stell die Tastaturbelegung auf "US" um, und probiere das:

Apple schrieb:
To enable cheats in Enemy Territory Quake Wars, press Ctrl, Alt and ~ simultaneously during a single-player game. When the console appears, type “net_allowcheats 1” (with a space before the “1,” and without the quotes). Type in any of the codes below to activate them.


The Codes

give ammo — Get some extra ammo
give health — Get some extra health
god — Become invincible (reenter it each time you respawn; type it again to disable it)
g_maxproficiency 1 — Promote yourself to the maximum rank and unlock all rewards
pm_thirdperson 1 — Activate third person view
pm_thirdperson 0 — Deactivate third person view
 
wenn ^ (deutsche belegung, taste neben der 1 -> nur damit jetzt keine verwechselungen entstehen ;)) für ~steht (alt + n deutsche belegung)

klappt es leider nicht :confused:

trotzdem danke.

wenn jemand sonst ne idee hat auch nur die fps anzeigen zu lassen wäre ich auch schon sehr dankbar ;)


edit: die sachen mit com_showFPS 1 unter etqwconfig.cfg hat nichts gebracht und auch das binden von F10 oder was auch immer mit toogle com_showfps 1 hat nichts genützt
edit2: hab version 1.5... nur so nebenbei
 
Zuletzt bearbeitet:
suche auch nach der console, auch wegen der fps :D
 
edit: die sachen mit com_showFPS 1 unter etqwconfig.cfg hat nichts gebracht und auch das binden von F10 oder was auch immer mit toogle com_showfps 1 hat nichts genützt
edit2: hab version 1.5... nur so nebenbei

du warst der lösung schon so nah: ~/Library/Application Support/ETQW/sdnet/deinprofilnamehier/base/profile.cfg und hier auf showfps "1" setten, saven, fertig :) wird in weiß in der oberen rechten ecke angezeigt, leider nicht immer optimal sichtbar, aber ausreichend um zu sehen ob die performance passt :D

hth

fakeedit: schwieriger wird wohl vernünftige server zu finden. ich treff online nur kinder und verrückte, von teamplay keine spur, objectives ein fremdwort. da wird nur XP gefarmed, sonst nix leider.
 
juhu!!!

vielen dank!!! :)


edit: aber auf sdnet wäre ich ja nie gekommen!!!
dachte nur an meine alten q3 + pc zeiten und da ging das ja immer in dem base ordner...
 
hey, leute. egal welche kombination, die console geht nicht auf! habt ihr die richtige tastenkombi schon gefunden?

Welche nutzt du denn? Ich hab zwar kein ETQW, aber ich hab jahrelang Quake3 gespielt.

Der Befehl für das Anzeigen der Konsole ist auch:
Code:
bind "~" "toggleconsole"
Ich habs z.B. so:
Code:
bind "F6" "toggleconsole"	// Opens or closes the console.
und nicht wie in Post #1 beschrieben. Du musst in deine config noch ein
Code:
seta com_allowConsole "1"
einfügen, damit du sie überhaupt anzeigen lassen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. aber meine .cfg files werden immer überschrieben:

// This file is managed by ETQW and will be
// overwritten when logging in and out
// Any custom commands or bindings should be put into 'autoexec.cfg'
// in the same folder as this file

es gibt am MAC nur diese autoexec nicht, die bindings müssen ja im profilordner hinzugefügt werden.
hilft es, die datei auf schreibgeschützt zu setzen? oder muss noch etwas anderes geschehen?
 
es gibt am MAC nur diese autoexec nicht, die bindings müssen ja im profilordner hinzugefügt werden.
hilft es, die datei auf schreibgeschützt zu setzen? oder muss noch etwas anderes geschehen?

Die gibts generell nicht, und musst du erstellen. Kopier am besten die normale .cfg und benenn sie in autoexec.cfg um. Du musst auf jeden Fall eine Datei ohne irgendwelche Formatierungen drin haben (z.B. .rtf). Also bei TextEdit auf Plain Text umstellen, falls du die .cfg nicht einfach kopierst und dann editierst.

Am besten bearbeitest du nur die autoexec.cfg. Das hab ich unter q3 auch so gemacht, die ist dann auch übersichtlicher und wird eben auch nicht verändert. Die normalen Game Optionen brauchst du da ja nicht reinschreiben, nur deine Veränderungen.

NICHT den schreibschutz setzen auf die normale .cfg.
 
gehe ich also richtig in der annahme, dass ich a) im selben folder wie bindings.cfg und profile.cfg eine autoexec.cfg erstelle bzw eine der anderen dupliziere und editiere und b) diese dann nur mit den folgenden commands befülle:

bind „F10“ "toggleconsole"
seta com_allowconsole "1"

das wars? geht nämlich nicht! ich beziehe mich jetzt auf die dateien im entsprechenden profile ordner.
 
Ja, sollte so gehen. Ob man „ benutzen kann, weiß ich nicht, aber "" müsste gehen.

Jetzt kannst du ja mal in die profile.cfg schauen, und da nach z.B com_allowConsole schauen und sehen ob das übernommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
also in den bindings wurde es übernommen: bind "F10" "toggleconsole" "" "default"
aber in der profile.cfg steht kein com_allowconsole o.ä., hm. die anführungszeichen waren richtig gesetzt, nur im forum falsch!
 
Ah, sorry. Ich glaube, das ist auf jeden Fall alles Case Sensitive. Hab ich wohl verpatzt bei meinem 1. Post:

Du musst
Code:
seta com_allowConsole "1"
schreiben, mit großen C.
 
muss dich leider wieder enttäuschen, hatte keinen effekt!
 
Ich weiß aus meinem Versuchen auf meinem Intel Mac mal ioQ3 ans Laufen zu bringen, dass das mit der Console auch nicht so auf anhieb lief. Und das, ob wohl man einen richtig funktionierenden Bind hatte.
Da Q3 ja schon lange nicht mehr gespielt wird, ich das also nie intensiv auf dem Mac ausprobiert habe, probiers mal hiermit:

Ich hab das mal "mac q3 console deutsch" gesucht, oder "mac et:qw console deutsch". Weil das stimmt schon, dass die Keys einfach im Spiel dann einen anderen Code haben. So war unter Linux die Tilde auf "Shift-F7".
Deine Config sollte so jedenfalls richtig sein. Wenn du ein Windows hättest würde ich vermuten, da würde es jetzt so laufen.

Aber du siehst ja, dass die Binds aus der autoexec.cfg übertragen werden. Die Console brauch man meistens dann nicht mehr, wenn man ja eh alles so "scripten" kann..
Na klar, ist besser wenn sie geht, aber das nur als Anmerkung.
 
danke. HAT GEKLAPPT!
es ist CTRL+ALT+>

key binding geht leider gar nicht!
 
Zurück
Oben Unten