Quake III mit Parameter starten

brandt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

tut mir leid fuer die verwirrende Überschrift aber wusste nicht besser wie ich es umschreiben sollte :)

Ich habe bei Quake III eine Fehlermeldung und die Lösung wäre den Parameter "+set vm_game 0/1" einzufügen in das Q3-Icon, damit es den Parameter beim Start mit ausführt.

Unter Windows wäre es ja: Eine Verknüpfung erstellen und unter Eigenschaften halt den Parameter einfügen und starten..

Wie setze ich das unter OS X um? Also Verknüpfung erstellt habe ich ja bereits, ich weiss nur nicht wie/wo/womit ich den Parameter einfügen kann :/

Ich hoffe es kann mir einer helfen und nochmals Entschuldigung für die wirre Darstellung des Problems :)

mfg Christian
 
Lässt sich das Spiel denn aus dem Terminal mit Parametern starten?

Grüße,
Flo
 
Ja, habe es bereits schon mit dem Terminal gestartet. Leider, muss ich zugeben, habe ich gar keine Ahnung wie ich das einfügen kann bzw wo?! :(
 
vielleicht ein falscher ( Win Ansatz).
Die Programme sind unter MacOSX in der Regel anders aufgebaut als unter Win.
d.h. Das Icon unter Win ist die Programm . exe die Startdatei, beim Mac verbirgt sich hinter diesem Icon ein Ordner(meistens) und darin befinden sich dann die Programmbestandteile. Dort solltest du dann die passende Datei finden und gegebenenfalls abändern können. Muß ja auch für Quake ein Forum geben.
 
Ja die Unterordner habe ich schon durchsucht, auch bei diversen Dateien das Parameter eingefügt, dennoch klappte es leider noch nicht.

Quake Foren gibt es wirklich zu hauf, da hast du Recht, nur leider sehr sehr wenig Mac-User die es spielen bzw. nicht wirklich aktive Foren...
 
Ich hab den Thread mal ins passende Forum verschoben und den Titel geändert.
 
Wenn es sich via Terminal machen lässt, am besten mal in im Unixforum (hier) nachlesen wie man Shellscripte macht (Ist in deinem Fall ja nur ein Einzeiler), oder das Ganze in Applescript "wrappen" und als Programm speichern. Dem Programm kann man dann ja ein schickes Icon geben (dem Shellscript natürlich auch :) ).

Grüße,
Flo
 
Danke maceis, dachte das wäre zu abwegig den Thred im Spiele Forum zu erstellen :)

Also, habe jetzt die Unterordner nochmal angeguckt und eigtl ist nur die Quake 3 Unix Datei im Mac OS X Ordner die wohl erwähnenswert wäre, dort habe ich es eingefügt mit einer neuen Zeile aber funktionieren will es dennoch nicht..

//

lengsel schrieb:
Wenn es sich via Terminal machen lässt, am besten mal in im Unixforum (hier) nachlesen wie man Shellscripte macht (Ist in deinem Fall ja nur ein Einzeiler), oder das Ganze in Applescript "wrappen" und als Programm speichern. Dem Programm kann man dann ja ein schickes Icon geben (dem Shellscript natürlich auch :) ).

Grüße,
Flo


Danke Flo , das werde ich nachher sofort mal machen und mich mal daran probieren :)
 
Zurück
Oben Unten