Quake 4

enemy

enemy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
725
Reaktionspunkte
2
Hi,

hebe gerade q 4 bekommen, kann aber leider das update nicht einspielen, hat das problem noch jemand??

das andere was ich noch nicht verstehe ist das mit der auflösung, egal ab ich auf 16:9 umschalte oder nich ich habe immer nur ein 4:3 bild. weis einer wie ich die auflösung auf 1440X900 ändern kann??
 
keiner ne antwort?? oder spielt ihr alle nich mehr??
 
geht leider nicht, kommt nur diese fenster, siehe bild
 
Also da steht genau was Du machen sollst... Nicht das Programm auswählen sondern den Ordner.
 
habe ich auch schon gemacht geht aber auch nicht......
 
du hast die deutsche version von ASH...
das update ist nur für die US version, steht auch im readme, dass die deutsche und französische version das nicht braucht...

widescreen geht halt nicht, warum auch immer...
vielleicht einfach mal das .cfg file direkt bearbeiten...
 
hab die deutsche version :-( wo finde ich das .cfg file??
 
/Library/Application Support/Quake4
 
Hallo enemy,

also ich habe zumindest extat dasselbe Problem. Ich habe gerade eine E-Mail an ASH geschrieben und gefragt, wann das Update für die ASH-Version von Quake 4 erscheint. Das Update soll dann auch das Widesreen-Problem lösen.

Gruß, Piet
 
das problem mit dem widescreen habe ich gelöst, nur ist q4 sau langsam, und rucklt voll, ist das bei euch auch so??

und einen langsamen rechner habe glaube auch nicht, das es daran liegen könnte.....
 
Also auf meinem G5 2x2GHz mit X800XT und 3 GB Ram läuft es bei einer Auflösung von 1024x768 und mittlerer Qualität + Spezialeffekte flüssig.

Wie hast du denn die Widesreen-Auflösung aktivieren können?

Gruß, Piet
 
dann kann ich euch vielleicht helfen:

um das 1.2 update zu installieren, müsst ihr die quake 4 german.app umbenennen in quake 4 und als zweites dann den ordner inhalt anzeigen und im ordner MACOS die quake 4 german datei ebenfalls in quake 4 umbenennen.

und schon lönnt ihr dass spiel mit multiprozessorunterstützung spielen!!! :) :) :)
 
die auflösung braucht ihr nur in der config datei ändern in welche ihr die auch immer haben wollt und den wert "seta r" auf -1 setzen!!!
 
Vielen Dank, msberlin2003!

Funktioniert mit diesen Einstellungen recht gut:
seta r_customwidth 1280
seta r_customheight 800
seta r_mode -1

Gruß, Piet
 
Zurück
Oben Unten