Quake 4 Systemvoraussetzungen bekannt

nicolas-eric schrieb:
gold master? watt heisst n das...?
Wenn Software den Goldstatus erreicht, heißt das, dass sie die finale Version erreicht hat, die in die Produktion / in den Verkauf geht.
Demnach können wir also mit einem baldigen Quake4 Release ausgehen :)
 
ach so, das muss man als normalsterblicher ja erst mal wissen...
 
Wird angeblich seit heute ausgeliefert.

Ob mein Mac mini Core Duo das wohl mitmacht?
 
man man man, ist ja so das das größte mbp grade das optimum ist ... ist schon arm...
 
auch wenns bei mir sowieso nicht gehn wird, würd ich aber doch gern wissen wo man es bei uns (AT) kaufen können wird.

Auf der Aspyr Page steht Status: Shipped
dauert 7-10 Tage bis es verkauft wird
 
ich fand quake 4 nicht besonders. fear war auch lame und doom3 hab ich noch nicht ganz durch (das addon hab ich auch schon installiert). naja q4 war schon ok aber halt nichts besonderes. farcry fand ich auch nicht so der hammer. schöne grafik aber mehr nicht. gut gefallen hat mir unreal 1 + das addon. einfach mehr gechillt. splinter cell 1 hab ich aufm mac durch und von teil 3 das erste level schon geschafft. hab ubersoldier installiert (is ziemlich neu) aber auch nur das erste level bis jetzt. colinmcrae rally 2005 zock ich momentan ganz gerne. is mal was anderes.
civ4 hab ich letztens mit nem freund über netz auf sagen wir 10 tage verteilt gezockt, das war ganz nett. allerdings weiss ich nicht ob da so richtige langzeitmotivation vorhanden ist. müsste man mal mit mehr leuten spielen. ein pro argument ist, dass die runden gleichzeitig gezogen werden. könnte man eventuell mal zu 3 oder 4 versuchen wie es da rockt. sehr schön war auch jagged alliance 2. viele details und möglichkeiten. tomb raider legends hab ich installiert und direkt den patch 1.1 drauf, für welchen es noch keinen nocd gibt. die cd einlegen zu müssen is mir zu dämlich ;D.
die max payne reihe war spassig.. so wie kingping auch. deus ex 2 hab ich letztens auch durchgespielt, war auch nice. wolfenstein war auch cool. medal of honor ging auch noch sogar ein addon hab ich mitgenommen. igi 1 und 2 waren cool weil sie auch schwer waren...
nuff said
 
demogod schrieb:
ich fand quake 4 nicht besonders. fear war auch lame und doom3 hab ich noch nicht ganz durch (das addon hab ich auch schon installiert). naja q4 war schon ok aber halt nichts besonderes. farcry fand ich auch nicht so der hammer. schöne grafik aber mehr nicht. gut gefallen hat mir unreal 1 + das addon. einfach mehr gechillt. splinter cell 1 hab ich aufm mac durch und von teil 3 das erste level schon geschafft. hab ubersoldier installiert (is ziemlich neu) aber auch nur das erste level bis jetzt. colinmcrae rally 2005 zock ich momentan ganz gerne. is mal was anderes.
civ4 hab ich letztens mit nem freund über netz auf sagen wir 10 tage verteilt gezockt, das war ganz nett. allerdings weiss ich nicht ob da so richtige langzeitmotivation vorhanden ist. müsste man mal mit mehr leuten spielen. ein pro argument ist, dass die runden gleichzeitig gezogen werden. könnte man eventuell mal zu 3 oder 4 versuchen wie es da rockt. sehr schön war auch jagged alliance 2. viele details und möglichkeiten. tomb raider legends hab ich installiert und direkt den patch 1.1 drauf, für welchen es noch keinen nocd gibt. die cd einlegen zu müssen is mir zu dämlich ;D.
die max payne reihe war spassig.. so wie kingping auch. deus ex 2 hab ich letztens auch durchgespielt, war auch nice. wolfenstein war auch cool. medal of honor ging auch noch sogar ein addon hab ich mitgenommen. igi 1 und 2 waren cool weil sie auch schwer waren...
nuff said
... ein Wunder dass Du noch Zeit findest hier zu posten bei den ganzen Games, die Du zockst :D :D :D

Also ich habe Quake4 jetzt geordert, die von Okay Soft besorgen mir die amerikanische Version.

Mal sehen, ich habe mir jetzt einen 17er iMac mit Intel DualCore zugelegt. Da müsste Q4 eigentlich gut drauf laufen.
Bin schon gespannt, bis jetzt habe ich keinen Teil ausgelassen. Quake (1) war atmosphärisch immer noch das beste Quake. Ne Gänsehaut habe ich seitdem nie wieder bekommen - ausser ein wenig bei Doom3 :rolleyes:
 
Moin,

also wenn du bei DOOM 3 eine Gänsehaut bekommen hast, dann solltest du Quake 4 nicht im dunklen zocken ;)

Was mich positiv überrascht hat, ist das die Story und das "Feeling" bei Quake 4 wirklich gut gelungen sind...jedoch kann ich das Spiel nur von Zeit zu Zeit spielen, damit meine Pumpe eine Chance hat sich wieder zu erholen :rolleyes:


gruß
angeeggert
 
angeeggert schrieb:
Moin,

also wenn du bei DOOM 3 eine Gänsehaut bekommen hast, dann solltest du Quake 4 nicht im dunklen zocken ;)
... was ganz toll ist, wenn man Doom3 in einem dunklen Raum spielt, Kopfhörer auf hat und plötzlich die eigene Frau einem von hinten langsam auf die Schulter fasst - weil man ja nichts hören kann und sie einen nicht erschrecken wollte ... hä??? :( :D :( :D :mad: :mad: :mad:
 
demogod schrieb:
ich fand quake 4 nicht besonders. fear war auch lame und doom3 hab ich noch nicht ganz durch (das addon hab ich auch schon installiert). naja q4 war schon ok aber halt nichts besonderes. farcry fand ich auch nicht so der hammer. schöne grafik aber mehr nicht. gut gefallen hat mir unreal 1 + das addon. einfach mehr gechillt. splinter cell 1 hab ich aufm mac durch und von teil 3 das erste level schon geschafft. hab ubersoldier installiert (is ziemlich neu) aber auch nur das erste level bis jetzt. colinmcrae rally 2005 zock ich momentan ganz gerne. is mal was anderes.
civ4 hab ich letztens mit nem freund über netz auf sagen wir 10 tage verteilt gezockt, das war ganz nett. allerdings weiss ich nicht ob da so richtige langzeitmotivation vorhanden ist. müsste man mal mit mehr leuten spielen. ein pro argument ist, dass die runden gleichzeitig gezogen werden. könnte man eventuell mal zu 3 oder 4 versuchen wie es da rockt. sehr schön war auch jagged alliance 2. viele details und möglichkeiten. tomb raider legends hab ich installiert und direkt den patch 1.1 drauf, für welchen es noch keinen nocd gibt. die cd einlegen zu müssen is mir zu dämlich ;D.
die max payne reihe war spassig.. so wie kingping auch. deus ex 2 hab ich letztens auch durchgespielt, war auch nice. wolfenstein war auch cool. medal of honor ging auch noch sogar ein addon hab ich mitgenommen. igi 1 und 2 waren cool weil sie auch schwer waren...
nuff said

Und wo ist der Bus mit den alten Leuten die das interessiert?
Deine Post ist ja wohl so was von offtopic.
 
Also, versteh ich das richtig, dass ich mit meinem PB und den 1,67 GH, 2 GB RAM und ner 128`er Graka gerade so drinnen liege was?
Super, dann mal am Besten alles runterschrauben was nur geht und vielleicht, aber auch nur vielleicht, ruckelt ja das erste Level nicht!!! hehehehe
 
quake4 ruckelt selbst auf einen macbook pro 2ghz/1 gig/7200er platte mit 256MB x1600 in der 1024er auflösung high quality, widescreen geht auch nicht...
 
oneOeight schrieb:
quake4 ruckelt selbst auf einen macbook pro 2ghz/1 gig/7200er platte mit 256MB x1600 in der 1024er auflösung high quality, widescreen geht auch nicht...
... ich habe was von 42 Frames gelesen - bei einer Auflösung von 1024x768 und Schatten auf aus - Intel iMac 1,83 GHz 1GB Ram
 
Larzon schrieb:
Aspyr hat soeben die Systemvoraussetzungen für Quake 4 für Mac veröffentlicht. Gefordert wird Mac OS X 10.3.9, einen G4, G5 oder Intel-Prozessor mit mindestens 1,67 Ghz, 512 MB Ram sowie 3 GB Festplattenspeicher. Als Grafikkarte muss mindestens eine Radeon 9600 oder GeForce 6600 eingesetzt werden, die über 64 MB VRam verfügt. ID Software empfiehlt allerdings einen G5 oder Intel-Prozessor mit 2 Ghz und eine Grafikkarte mit 128 MB VRam.


Quelle: mactechnews.de


Viel Spass beim zocken, teurer Spass die Hardware...

Lol Quake4 auf nem G4, das ist verarsche. Und die Radeon 9600 ist absolutes minimum, von den 64Mb VRAM ganz zu schweigen. Vertraut nicht auf diese Angaben, sonst werdet ihr sehr enttäuscht von dem Resultat der Diashow sein.
 
Gibt es schon Berichte über die Performance auf einem Intel Mac mini?
 
Auch würd es mich interessieren, ob ich ein LanMix haben kann = Mac und WindowsPCs für LAN Games?
 
Ich kanns eigentlich kaum erwarten (BTW Ich hätte so gerne noch "Far Cry", "Half-Life 2" und "F.E.A.R."), wobei "Quake 4" auf meinem G4 wohl kaum laufen wird... :(
 
Zurück
Oben Unten