Quake 4 Grafik und Sound Problem ...

Neddi

Neddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
14
Hallo,

habe eben mein Quake 4 bekommen.
Gleich reingeschoben und ausprobiert.

Problem: Ich sehe statt der anklickbaren Menüpunkte nur Zahlen, die mit einem # beginnen. Kann also nur raten, was sich hinter den Menüs verbirgt.

Zum anderen hören ich zwar Sound, also Hintergrundgeräusche, aber keine Stimmen, die bleiben stumm. Einen Patch gibt es für den Mac noch nicht.

Habe hier einen 17er iMac mit Intel Prozessor.

Viele Grüsse
Neddi
 
nerv halt den aspyr support...
ansonsten guck halt mal in das .cfg file wegen der auflösung etc...
 
Habe den "Fehler" gefunden ... für die welche das Problem auch haben ...

Nach der Installation das Quake4 Programm öffnen (Rechtsklick und Paketinhalt anzeigen). Wenn man den französischen und den deutschen Sprachordner vom resources-Ordner in den disabled resources-Ordner verschiebt, geht alles mit dem Menü in Ordnung! Muss aber verschoben sein, nicht kopieren!

Gruss Neddi
Anscheinend versteht sich Quake 4 nicht richtig mit dem deutschen Mac OS X.
 
also auf einem MBP mit deutschen os x gab es das problem nicht...
 
oneOeight schrieb:
also auf einem MBP mit deutschen os x gab es das problem nicht...

Es sind anscheinend - habe ich auf games4mac gelesen - mehrere Versionen mit verschiedenen Releasenummern auf dem Markt. Also ich habe die am.Version und die natürlich auch gekauft - nicht das hier irgendwelche Vermutungen aufkommen ...
 
Neddi schrieb:
Habe den "Fehler" gefunden ... für die welche das Problem auch haben ...

Nach der Installation das Quake4 Programm öffnen (Rechtsklick und Paketinhalt anzeigen). Wenn man den französischen und den deutschen Sprachordner vom resources-Ordner in den disabled resources-Ordner verschiebt, geht alles mit dem Menü in Ordnung! Muss aber verschoben sein, nicht kopieren!

Gruss Neddi
Anscheinend versteht sich Quake 4 nicht richtig mit dem deutschen Mac OS X.


Danke für den Tipp - hatte auch das Problem und jetzt geht es. :)
 
Wenn einer mal was von einem Update hört (für die amerikanische Version), dann bitte hier mit rein posten. Die deutsche Version ist ja noch gar nicht erschienen ...

Unterstützt die amerikanische Version eigentlich die Core Duo Prozessoren?
Ich habe da was von einem Patch gehört (für Windows), der überhaupt erst einmal den Support für beide Prozessoren freischaltet und das Quake4 seitdem bis zu 84% schneller läuft ...
 
Aspyr hat den Patch für OS-X derzeit in der Beta und sagt
das Q4 damit zwichen 20-40% schneller läuft.
Alles lässt sich nämlich nicht Dual machen, nur sachen die unabhängig von einander laufen können. (Sound und Grafik nun mal nicht)
 
Na mir würde auch das schon reichen, damit ich vernünftig 1024x768 in medium Quality spielen kann. Momentan reichts nämlich nur für 800x600 in low Quality.
 
war das nicht nicht nur eine switch in der console?
set r_smp 1
oder so ähnlich?
 
oneOeight schrieb:
war das nicht nicht nur eine switch in der console?
set r_smp 1
oder so ähnlich?
Wie, man kann das über die Console schon aktivieren?
Wer weiss mehr?
 
Zurück
Oben Unten