Quake 3 und UT 2004 für Catalina

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
2.169
Hallo, kennt Ihr eine (zukünftige) Möglichkeit Quake 3 (und wenn es geht auch UT 2004) auf 64 bit zu bringen. ioQuake3 ist ja anscheinend kompromittiert, da geht momentan nichts, habt ihr vielleicht noch andere Möglichkeiten gefunden?

LG
Bozol
 
Wenn da nicht jemand viel Geld und Mühe reinsteckt, kannst du das wohl abhaken ab Catalina.
 
Hm, GL Quake mit Quake1 ist von 2013 und bereits 64bit. Leider gibts "fruits-of-dojo.de" nicht mehr. Ich dachte mir da gibts ähnliche Ports für Quake 3... und ioQuake3 ist ja lt. Homepage kompromittiert. TenebraeQuake, auch von 2013, ist auch 64bit allerdings "auch" nur Quake 1. Ob man damit einfach durch austauschen der Pakete Quake 3 zum Laufen bringen könnte? Ich denke nicht, hab mich aber auch schon lange Zeit nicht mehr damit befasst.

Edit: TenebraeQuake mit Quake 1 lauft auf 2560x1440 ohne zu zucken. Geil.
Jetzt noch Quake 2 & 3 bitte... :)
 
Kannst Du nicht die alte Homepage unter Archive.org laden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: requos, Madcat, Chaostheorie und 3 andere
Hier gehts zu Quake2 für Catalina: Klick

Für Quake4 bin ich nicht fündig geworden, ebenso scheint es für UT2004 noch nichts zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: requos und Madcat
Alternativ: wenn das eh alte Spiele sind, die nicht riesig viel Grafikleistung brauchen, könnte man sie ja ggf. in einer VM (via Fusion oder Parallels) unter Mojave laufen lassen. ;)
 
Alternativ: wenn das eh alte Spiele sind, die nicht riesig viel Grafikleistung brauchen, könnte man sie ja ggf. in einer VM (via Fusion oder Parallels) unter Mojave laufen lassen. ;)

Parallels unterstützen kein OpenGL. Wie es bei Fusion aussieht weiss ich nicht.
You may get this error message if a program requires an OpenGL compatibility profile. This is not supported on macOS so we are currently unable to create this functionality.
 
Da geht es doch um die Testbuidings, die hier sollten doch OK sein? https://ioquake3.org/get-it/
Leider nicht, soeben nochmals ausprobiert.
Bildschirmfoto 2020-05-08 um 19.41.14.jpg
Mit dem Link aus #5 klappts.
Und die kompromittierten Testbuilds wollte ich seinerzeit nicht installieren. ;)
 
Im schlimmsten fall, den source selbst kompilieren.
Catalina ist ein Alptraum für ältere Spiele oder Programme die noch 32bit sind...
 
Zurück
Oben Unten