Quake 3 patchen

Rootbeer

Rootbeer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
juhuh, will schon seit ich mein iBook habe quake 3 drauf spielen. nun habe ich mir schon einige threads durchgelesen und acuh die nötige pointrelease gesaugt (habe nur die win version).

zur eigentlichen frage:

welche pak files meinen die leute in den threads? reicht es aus, die dateien aus dem baseq3 ordner pak0.pk3 bis pak8.pk3 auf den mac zu schieben, dann den patch installieren und fertig... oder muss ich noch mehr rüberschieben?

hilfe wäre super

danke
 
Ist ganz einfach:

1. Einen Ordner mit dem Namen "Quake3" (ohne Anführungszeichen natürlich und ohne Leerzeichen zwischen Quake und 3) im Programme-Ordner erstellen.

2. Von der CD den gesamten baseq3-Ordner direkt in das gerade erstellte Quake3-Verzeichnis kopieren.

3. Patch installieren.

4. Spielen und Spaß haben. :)
 
Original geschrieben von cronmedia
Ist ganz einfach:

1. Einen Ordner mit dem Namen "Quake3" (ohne Anführungszeichen natürlich und ohne Leerzeichen zwischen Quake und 3) im Programme-Ordner erstellen.

2. Von der CD den gesamten baseq3-Ordner direkt in das gerade erstellte Quake3-Verzeichnis kopieren.

3. Patch installieren.

4. Spielen und Spaß haben. :)
 


.... und welche "pointrelease" hat Rotbeer sich aus dem Netz gezogen?

Sorry, ich frage so doof, weil ich hier zum ersten Mal höre, dass man Win-Software auch auf dem Mac laufen lassen kann. Oder habe ich was falsch verstanden? Gibt´s davon dann auch noch mehr (nicht von "Quake", sondern von Winaufapple-Software?)
 
Original geschrieben von M8_NX
 


.... und welche "pointrelease" hat Rotbeer sich aus dem Netz gezogen?

Sorry, ich frage so doof, weil ich hier zum ersten Mal höre, dass man Win-Software auch auf dem Mac laufen lassen kann. Oder habe ich was falsch verstanden? Gibt´s davon dann auch noch mehr (nicht von "Quake", sondern von Winaufapple-Software?)
 


...jo, bei Quake geht das anscheinend...hab ich schon mehrfach in diesem Forum gelesen..bei anderen Progs weiß ich nicht, scheint aber auch versucht worden zu sein:D
 
Es funktioniert genau so wie es oben beschrieben worden ist - selbst getestet mit der Win-Version auf einem 700er G3 iBook, es läuft sogar sehr gut. Die Version ist bei mir 1.32, die es z.B. bei macupdate.com gibt.

macccc
 
Original geschrieben von M8_NX
 


.... und welche "pointrelease" hat Rotbeer sich aus dem Netz gezogen?

Sorry, ich frage so doof, weil ich hier zum ersten Mal höre, dass man Win-Software auch auf dem Mac laufen lassen kann. Oder habe ich was falsch verstanden? Gibt´s davon dann auch noch mehr (nicht von "Quake", sondern von Winaufapple-Software?)
 

Ich denk mal das von id:
idsoftware.com/idstuff/quake3/mac/
ergo:
Quake3-132.pkg.sit

das funktioniert auch mit älteren Spielen von id Software.Einige Engines von id
stehen unter GPL(DooM,Quake).Einfach mal die Suchfunkion oder ne
Suchmanschine deiner Wahl benutzen.

cu nobby
 
Es reicht auch pak0.pk3!

grüsse
 
danke für die vielen antworten, werde es mal ausprobieren, leider erst nach abifahrt und vollendetem abi... nun ja, die paar tage kann ich auch ncoh warten... :)
 
Mal ne Frage wie komme ich auf dem Mac in die Konsole ?
es gibt ja leider auch kein Config File, zumindet sehe ich im finder keins.

Loki
 
Original geschrieben von Loki
Mal ne Frage wie komme ich auf dem Mac in die Konsole ?
es gibt ja leider auch kein Config File, zumindet sehe ich im finder keins.
 
Konsole lässt sich mit F13 öffnen. Bei den Books, die diese Taste nicht haben, musst du die Belegung in der Config ändern.

Die Config liegt unter Benutzer/Benutzername/Library/Application Support/Quake3/baseq3/q3config.cfg
 
Klappt das mit Team Arena genauso ?
 
Teamarena? Einfach den kompletten missionpack Ordner einer Windows-Installation in den Quake3 Ordner auf dem Mac kopieren!
 
Original geschrieben von Ebbi
Klappt das mit Team Arena genauso ?
So weit ich weiss, geht das auch.
Die .pak-Files für Team Arena sind auch im Pointrelease enthalten.
Wichtig ist nur, wohin der ganze Kram verteilt wird.

Was wo liegen muss, habe ich hier schon mal gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Ebbi
Klappt das mit Team Arena genauso ?
 

Hab dummerweise nur ne Quake 2-Version hier. Kann man die auch auf den Mac bringen? (oder Doom 2, die hätte ich nämlich auch)
 
Zumindest für doom kenn ich noch das hier
 
schönen nabend. ich bin grad auf ner lan und mach mir grad quake 3 arena mit dem oben genannten patch fertig.

meine leute haben hier aber version 1.1 und ich werde dann version 1.32 haben. kann ich trotzdem mit denen spielen oder muss auf ihren dosen n update machen ??
 
kiu schrieb:
schönen nabend. ich bin grad auf ner lan und mach mir grad quake 3 arena mit dem oben genannten patch fertig.

meine leute haben hier aber version 1.1 und ich werde dann version 1.32 haben. kann ich trotzdem mit denen spielen oder muss auf ihren dosen n update machen ??

updaten. bringt nur vorteile. 1.1 ist 3 oder 4 jahre alt!
version 1.1 ist alt, lahm und verbuggt und lädt auch zum cheaten ein.
ausserdem zieht der raketenwerfer 115 Energie ab. Sprich ein Treffer und tot.
 
ok. soweit hab ich das auch gedacht. aber ich kann einfach keinen update patch 1.3.2 für dosen finden. gibts da gar keinen version 1.3.2 ?
bitte nich meckern, ich kann nix dafür, dass ich hier der einzigste mit nem vernünftigen rechner bin.
 
mh. komisch. ich hatte den abend nach "quake3 patch 1.3.2" gäguugelt. kopfkratz naaaja. wahrschweinlich hab ich vergessen die augen aufzumachen .. :rolleyes:

danke..
 
Zurück
Oben Unten