Quake 3 online geht nicht!

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hilfe, und Hi Leute,

nach langem Üben möchte ich endlich wieder meine "Freunden" im Internet zeigen wie gut meine Fraggs geworden sind.
Also drücke ich anstatt wie im Schlaf den Single Modus endlich einmal den Multiplayer Modus und was passiert?
*NIX* :mad:

Selbst das mehrmalige *rehit* bringt keine Server auf meinen Heim-Rechner :(

Was ist zu tun, Xaero, gadavre und Bones ?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Grüße
 
Sternenwanderer schrieb:
Hilfe, und Hi Leute,

nach langem Üben möchte ich endlich wieder meine "Freunden" im Internet zeigen wie gut meine Fraggs geworden sind.
Also drücke ich anstatt wie im Schlaf den Single Modus endlich einmal den Multiplayer Modus und was passiert?
*NIX* :mad:

Selbst das mehrmalige *rehit* bringt keine Server auf meinen Heim-Rechner :(

Was ist zu tun, Xaero, gadavre und Bones ?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Grüße

...uargs! Ne doppelposting.....aber es ist echt ernst...! :rolleyes:
 
hast du ne seriennummer eingegeben??
 
hast du ne firewall an? dann solltest du den port freigeben!

Quake 3 Port: 27960

hast du überhaupt die Server art auf "internet" gestellt?? normal steht das nämlich auf "local"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sternenwanderer schrieb:
...hm. Könnte sein, dass ich da wohl etwas schluderig war. Hm...

*ich meld mich*

........grins........kenne ich........grins........upppppss........das wirds gewesen sein...............ist es meist so...........spreche aus erfahrung...........grins
 
Ok, Seriennummer ist OK, :)

@rupp, hm, vielleicht etwas peinlich, aber ich habe einen Drytech Router und so ziemlich überhaupt keinen Plan, was der braucht, was ich brauche und überhaupt. Ich weiß nur wie man das Ding an und aus macht. Ansonsten bin ich mit diesem Teil völlig überfordert!

Wer mir da helfen könnte wird mit Kuchen, Kaffe und was man noch so braucht bis zum Abwinken gefüttert :D

Also auch an dieser Stelle ein *peinliches*HILFE
 
falls die Serial stimmt du aber trotzdem keine sorver bekommst hab ich nochmal einen sreenshot gemacht...
klick dann einfach mal auf den bereich der rot umrandet ist:
 

Anhänge

  • quake3.jpg
    quake3.jpg
    26 KB · Aufrufe: 110
Sternenwanderer schrieb:
Ok, Seriennummer ist OK, :)

@rupp, hm, vielleicht etwas peinlich, aber ich habe einen Drytech Router und so ziemlich überhaupt keinen Plan, was der braucht, was ich brauche und überhaupt. Ich weiß nur wie man das Ding an und aus macht. Ansonsten bin ich mit diesem Teil völlig überfordert!

Wer mir da helfen könnte wird mit Kuchen, Kaffe und was man noch so braucht bis zum Abwinken gefüttert :D

Also auch an dieser Stelle ein *peinliches*HILFE


stell den router mal auf upnp ein, dann sollte sich die firewall automatisch öffnen, geht bei mir auch so, ist dann ein wenig stressfreier
 
schaut mal...
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 87
okay, dann isses der router...
 
enemy schrieb:
stell den router mal auf upnp ein, dann sollte sich die firewall automatisch öffnen, geht bei mir auch so, ist dann ein wenig stressfreier

..sorry, sowas habe ich noch never in meinem Leben gehört... :(
Finden tue ich schon mal gar nicht, sorry. Mein Router hat so ca. 400 Seiten Einstellungsmöglichkeiten im Browser. Mit diesem Teil könnte man sicher n großes lokales Netzwerk mit allem pi pa po aufbauen...( mit vier Rechnern+Wireless)...also überfordert mich bitte nicht...Argh!
*sterb*
 
Sternenwanderer schrieb:
..sorry, sowas habe ich noch never in meinem Leben gehört... :(
Finden tue ich schon mal gar nicht, sorry. Mein Router hat so ca. 400 Seiten Einstellungsmöglichkeiten im Browser. Mit diesem Teil könnte man sicher n großes lokales Netzwerk mit allem pi pa po aufbauen...( mit vier Rechnern+Wireless)...also überfordert mich bitte nicht...Argh!
*sterb*
mal ne frage... wer hat dir das teil eingerichtet??
 
aktivier die Funktion DMZ im Router. Dann bist du zwar offen wie ein Scheunentor aber du kannst auch online zocken ;)
 
Vieleicht ist der Masterserver grade nicht erreichbar, oder Offline ? Ist ja auch schon ein uraltes Game.
 
also meine serverliste umfasst 1909 server... ich würd mal sagen der server is online... :D :rolleyes:
 
Rupp schrieb:
mal ne frage... wer hat dir das teil eingerichtet??

...ich hab da nur den Ser4ver und das PW angegeben. Mehr geht nicht-von meiner Seite zumindestens. Alles was in der Anleitung stand war n Witz gegenüber der Komplexität, die dieses Ding da an den Tag legt.

Wie gesagt, Essen und Trinken steht bereit....
 
Sternenwanderer schrieb:
...ich hab da nur den Ser4ver und das PW angegeben. Mehr geht nicht-von meiner Seite zumindestens. Alles was in der Anleitung stand war n Witz gegenüber der Komplexität, die dieses Ding da an den Tag legt.

Wie gesagt, Essen und Trinken steht bereit....


...wens interessiert:hier ist der Router
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sternenwanderer schrieb:

ok, damit kann ich was anfangen. Logge dich in deinen Router ein und gehe im Menu auf Spezielle Einstellungen auf NAT (Network Address Translation). Danach auf DMZ-Rechner einstellen und aktivieren, deine IP-Adresse des Rechners eingeben und mit "OK" schließen. Dann ist dein Router zwar komplett offen aber du kannst dann mal checken ob du Server bekommst von Quake.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten