Quake 3 Netzwerk Mac und Windows???

carsten801

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
533
Reaktionspunkte
1
Hi,
hab ein Prob.

Will übers Netzwerk mit nen Kumpel Quake 3 zocken....

er hat Win XP und ich hab OS X. Egal wer einen Server aufmacht, der andere kommt nicht ins SPiel rein.

Wenn ich mit OS X einen Server aufmache und aufg ServerInfo gehe wird als Protokol die Nr. 68 angezeigt.
Wenn der andere mit Win XP einen Server aufmacht kommt als Protokol Nr. 43.

....... ????? Was mache ich falsch.......


mfg


carsten
 
Also ich habe in meinem kleinem Heimnetzwerk keine Porbleme, du musst in beiden Versionen die selben Patches haben.
 
joop das war mein fehler.......

danke!

MFG

CARSTEN
 
Ähnliches Problem...

Hallo!

habe ein ähnliches Prob.
ich kann Zwar mit meinem Dosenrechner in ein Spiel, das auf meinem Mac läuft einsteigen, und alles Funzt

mache ich hingegen ein Spiel auf meiner Dose auf, kann ich mit meinem Mac diesem NICHT beitreten:confused:
beide Quake's sind die selben Versionen 1.32.
Weii jemand, was ich falsch mache?
 
wenn du einen Server aufmachst must du in den Einstellungen "PureServer" auf OFF stellen.
Diese Einstellung findest du direkt nachdem du und Multiplayer auf Create gegangen bist und eine Arena ausgewählt hast....

mfg

carsten
 
Hey ich habe ein ähnliches Problem und zwar läuft bei mir Quake unter Classic Umgebung. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit den Port freizugeben. Netwerkspiel wird gesehen, keiner kann aber dem Spiel beitreten egal auf welchem PC bzw Apple der Server gestartet wird.
 
"Quake unter Classic"

Quake 1??
Hier müssen wieder alle Clienten die gleiche Version wie der Server haben.
Es gibt mit GL_Quake auch eine OSX-Version von Q1, sogar mit OpenGL-Unterstützung.

oder Quake 3??
In dem Fall sollte zumindestens das letzte Point Release (1.32) installiert werden, damit läuft Q3 auch nur noch unter OSX.

Quake 2 sollte ähnlich sein...

Edit:
Ich vergaß, es ging um den Port:
Quake 3 benutzt intern den Port 28517, der lässt sich über die Console einstellen. Befehl hierzu ist qport.
Ich denke mal, alle Quakes benutzen da denselben Port standardmässig.

Wie man den Port unter OSX freigibt, entzieht sich aber noch meiner Kenntniss, dazu suche vielleicht mal im OSX- oder Netzwerk-Forum.
 
für quake3 bräuchte ich die Lösung. Patch 1.32 habe ich installiert, dort habe ich aber folgendes Problem, dass sich nämlich Quake unter OSX nur unter einem anderen User starten lässt. Nicht unter meiner Anmeldung. Hört sich vielleicht doof an ist aber so? Für eine Lösung wäre ich unheimlich dankbar.
 
Zurück
Oben Unten