quake 3 mal wieder..

Du must nur die Baseq3.pk Datein von der Windowscd in das Verzeichnis der Macversion packen.
 
Probleme mit dem Team Deatchmatch

Also erstmal zum Thema Update: Ich hab auch Quake per Update auf meine iBook installieren wollen (von einer Windows-Version). Das klappt auch prinzipiell, nur kopiert das Update eine Datei (pak0.pk3) nicht in das baseq3-Verzeichnis, dummerweise ist die Datei aber irgendwie wichtig ;) ...Also einfach selber rüberkopieren und gut ist.

So nun hab ich aber auch noch ein Problemchen. Ich will gerne mit ein paar Kumpels übers Internet "Team Deathmatch" spielen. Normalerweise wählt man sich und seine Leute (evtl. +Bots) da in Teams und zockt dann gegeinander. Bei mir (1.32 + TeamArena) gibt es zwar die Möglichkeit "Team Deathmatch" auszuwählen, aber man kann keine Teams einteilen. Was das Spiel tatsächlich läd ist "Free for All" (das steht auch auf dem Bildschirm, der kurz vor Betreten des Levels erscheint).

Hatte schon mal wer so ein Problem bzw. eine Lösung, wäre echt dankbar :)

Apropos... Treffen sich hier eigentlich mal welche zum Spielen? Wenn ja, wann?

Viele Grüße
Ulrich

P.S.: Da fällt mir noch was Elementares ein: Wie macht man eigentlich die Konsole auf? Die "^"-Taste tut nicht!
 
Die Konsole will ich auch...
 
alsooo,

ich zock nun schon seit 2 jahren q3 taegglich 2-3std. online!
und ich hab uebers lan meinen q3 ordner vom windose (iiih) pc auf mein ibook gezogen, dann das q3 1.32 pointrelease installiert, und es funzt =)

bei config fragen schau mal auf www.planetquake.de

mfg

execute
 
Ich glaube nicht, dass das ein Config-Problem ist. Ich meine, wenn ich Team Deathmatch wähle und das Programm nimmt im Endeffekt "Freee for All", dann hab ich ja eigentlich keinen Fehler gemacht :(

Ich hab im Prinzip den gleichen Port gemacht wie Du (execute), nur dass ich zusätzlich noch Team Arena hab, vielleicht ist das ja der Fehler... Also lösch ich das mal und schau mal was passiert

MvG
Ulrich
 
Ok Ok, mein Fehler

Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Problem mit dem "Team Deathmatch" hat sich hiermit erledigt. Da wo ich das eingestellt habe kann man es gar nicht einstellen. Merke: Erst Create, dann Spielart auswählen :D

Ich schiebe die augenblickliche Verwirrtheit einfach mal auf die bevorstehenden Diplom-Prüfungen :rolleyes:

Dann bleibt nur noch das Problem mit der Konsole, aber wie meine Oma immer sagte: "Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt"

In diesem Sinne gute Nacht
Ulrich
 
Konsole in q3 for MAC

geh in deien Benutzer Ordner auf /Library/Applications Support/
da sollte dann Quake 3 drinne stehn

dann öffne die q3confi.cfg in deinem texteditor und geh soweit bis

bind *irgendeinzeichen* "toggleconsole"

steht

ich hatte das prob mit meinem PB das ich die wellen linie da ned habe also mach einfach aus dem *irgendeinzeichen* ein zeichen das auf deiner tastatur ist und voila wenn du ein einer map bist kannst mit druck auf die taste die konsole benutzen

bsp

bind p "toggleconsole"

2. Hab ein PB G4 800 Mhz und ich zock q3 mit 110 FPS ... ich weiss ja ned warum man einen ego shooter mit highress gamen muss bei mir darfs einfach ned lagen egal wies ausschaut ....
 
Hi!

Die Installation muss so aussehen:
Quake3 Ordner in Programme erzeugen (Muss genauso heissen "Quake3")
Dann den baseq3 ordner mit gesamtem Inhalt da reinkopieren (Entweder von der CD oder z.b. über Netzwerk von ner Win Installation. Dann einfach das Quake3Pointrelease (1.32) installieren. Das kopiert sich automatisch in den Ordner Quake3 in Programme.

Ich hab da auch bisschen gebraucht, aber wenn man den Ordner in dem baseq3 ist Quake3 nennt, dann geht es.

Zur Performance.
Quake3 läuft auf meinem ibook 800 wirklich perfekt. Wenn ichs übers Netzwerk mit Server Spiele dann bekomm meistens mehr als 60 frames. Mit 1024x768 und hohen Einstellungen. Aber das ist bei Quake total abhängig vom Arbeitsspeicher. Als ich noch 128 MB (jetzt 640) hatte, da konnte ich bei 1024x768 nur mit niedrigsten Einstellungen und ganz ohne Effekte spielen.

Dann kann ich noch was zu ein paar coolen quake3 Mods was sagen:
1. Urban Terror.... läuft bei mir nicht übers Netzwerk, ka. wieso. Wenn man selber einen Server aufmacht, und einen Bot reinhaut ruckelt es übel (unspielbar) aber wenn man das mit Netzwerk hinkriegen würde, wärs glaub ich ziehmlich geil.
2. Westernquake... läuft bei leicht heruntergestellten Einstellugnen (1024x768) perfekt. Sehr lustig :) Habs aber noch nicht mit Bots probiert, nur Netzwerk.
3. True Combat... Mein Lieblingsmod. Netzwerk geht super, läuft sehr angenehm auf hohen Einstellungen.

Also ich finde Quake3 und die Mods sind super spielbar auf dem ibook. Hab auch keine Probleme mit verwaschenen konturen (tft) ist immer scharf (Kleine Frage nebenbei: Werden TFT Bildschirme mit der Zeit unschärfer?)
Probleme hab ich eher mit z.b Warcraft3 das läuft wirklich nurnoch scheisse. Macht auf dem book wirklich nicht viel spass.

grüsse, Ludwig
 
Vielen Dank, nu hab ich die Console. Ich hab auch kräftig in einem Config-File rumeditiert, leider war es wohl das falsche (->App->Quake3->baseq3)
Keine Ahnung wozu das gut ist...
 
Zurück
Oben Unten