quake 3 mal wieder..

U

unnamed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hi leute,
ich hab mir vor kurzem quake 3 für den mac ausgeliehen rein zum performance test mit der radeon9000 die im powerbook 15,2 drin ist.
vielleicht hab ich auch einen fehler bei der installation gemacht, aber das spiel kommt auf dem PB lange nicht an ne gforce2 aufm pc ran. ati treiber sind neue drauf, was muss ich noch einstellen, damit ich q3 korrekt spielen kann? ich habs schon mal auf ner radeon9000 gesehn und da ging das game von der grafik performance wirklich bös ab.

jetzt kann ich meinen pc nicht verkaufen, wenn das game nicht geht =)

hilfeee!
 
ich habe quake auf meinem 12" Pbook und es läuft definitiv besser als auf meinem win rechner.

vielleicht solltest du die auflösung ein wenig runterstellen.

hast du evtl updates für quake installiert?
 
nein, keine updates. aber ich habe von einem altivec oder activel 132 gehört, was sich widerum schwer finden lässt.
 
Du brauchst den neusten Point Release 1.32.
 
okay. ich habs jetzt soweit, dass ich es auf 1024 mit glättung spielen kann. wenn ich aber 1152 einstelle (damit es gestretched wird) stellt sich die einstellung auf 640 zurück. kann ich da vielleicht was manuell in der config oder in der console machen?

thx.
 
Ungültige Einstellungen werden vom Spiel immer wieder auf Default Werte zurückgestellt.
 
Hallo,

ein wenig offtopic...
Kann mir jemand sagen wie ich Quake 3 auf OSX ans laufen bekomme???
Bei mir funktioniert es nur wenn ich unter 9 boote.
Läuft auch nicht im Classic Modus!?
Hilfe!
 
Blöde Frage:
Gibt es einen Unterschied zwischen Quake3 und Quake3ARENA???
Weil ich hatte mir das neuste Update von ARENA gezogen, aber es hat nich funktioniert. Kann es sein das ich nur eine Quake3 Version habe, und nicht Arena!?
 
Q3 == Q3Arena!

Der volle Titel von Quake3 lautet Quake 3 Arena. Eben weil es sich primär um ein Multiplayerspiel handelt, nicht um Singleplayer wie die beiden Vorgänger.

Warum das Pointrelease bei dir nicht klappt, ist mir allerdings schleierhaft. Vielleicht hast du TeamArena?!
 
was ist den schon wieder TeamArena???
Also komischer Weise habe ich das Spiel unter X installiert und er hat einen Quake3-Ordner im Stammverzeichnis angelegt! Dann wollte ich es unter X starten und nichts ist! Unter 9 reboot... läuft. Dann habe ich den Patch installiert und zwar vom Schreibtisch aus und noch mal weil es nicht funktionierte aus dem Quake3 Ordner heraus! Muss ich den noch was zusätzlich installieren???
 
TeamArena ist eine Erweiterung zu Q3A, die verstärkt auf Teamplay setzt und eine erweitere Grafikengine liefert. Das sollte aber auch explizit im Menü bei Q3 angezeigt werden.

Da es unter 9 läuft und du dort scheinbar keinen TeamArena-Schriftzug gesehen hast, ists wohl Q3A.

Ich weiß leider nicht, wie ich dir weiterhelfen kann - ich habe damals mein W32-Q3A mit dem letzten Pointrelease auf OSX gepatcht. Da lief das ohne Probleme...

Welche OSX-Version benutzt du denn und bricht der Pointrelease-Installer einfach ob oder installiert er durch und es ändert sich nichts, oder wie?!
 
quake 3 arena

Also muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben!

Quake 3 Arena ist der vollständige Titel von Quake 3. Es gibt noch ein offizielles Addon, das Quake 3 TeamArena heist, das ich auf teamplay spezialisiert hat, aber auch so einen heidenspaß macht. ( bessere ki )

So, ich hab seit drei wochen mein ibook 900 und bin auch daran interessiert, ob ich darauf quake 3 in der vom display zulässigen höchstauflösung von 1024*768 zocken kann.

Kann mir da jemand erfahrungswerte geben? Auf meinem PC ( siehe unten ) läuft es in 1600*1200 mit allen details, 8x anisotrophisches filtering usw. und 16 bots mit durchschnittlich 80 bildern/ sekunde!

Ganz so schnell wirds wohl auf dem ibook net gehen, aber es sollte schon flüssig laufen, oder?
 
wie hier schon erwähnt läuft q3 aufm ibook (800mhz) gut, mit fast immer >40fps
 
Was heisst, Du hast Dein W32-Q3A auf OSX gepatcht? Läuft dann etwa die ganz normale Win-Version auf meinem ibook? Warum sagt mir das denn keiner??? Stimmt das ?
 
Der Installer läuft durch und meldet mir auch eine Erfolgreiche Installation... wenn ich es danach starte bekomme ich auch den grauen Balken von der Classicumgebung aber es rührt sich nichts mehr!
 
hi. du musst erst das 1.32er update installieren. danach findest du einen pfad quake3 im applications, in welchen du dann das q3 zeug (base...) reinkopierst.

dann sollte es unter osx laufen.
 
Original geschrieben von Supersonic
Was heisst, Du hast Dein W32-Q3A auf OSX gepatcht? Läuft dann etwa die ganz normale Win-Version auf meinem ibook? Warum sagt mir das denn keiner??? Stimmt das ?

JA! Einfach den aktuellen Point Release herunterladen, installieren und von der Win Quake3 Cd das baseq3 Verzeichnis in das Quake3 Verzeichnis kopieren. Diese Prozedur funktioniert natürlich auch mit der Linux Version!

lg, Aquarius
 
Original geschrieben von aquarius
JA! Einfach den aktuellen Point Release herunterladen, installieren und von der Win Quake3 Cd das baseq3 Verzeichnis in das Quake3 Verzeichnis kopieren. Diese Prozedur funktioniert natürlich auch mit der Linux Version!

lg, Aquarius
 Oder andersrum (baseq3 kopieren und Pointrelease installieren).
 
hi,
ich bekomme den path auch nicht zum laufen.ich habe ihn installiert,und alle dateien aus den q3ordner in den ordner des pathes kopiert und bekomme immer folgende Fehlermeldung:You need to select the installation directory for Quake3 (not any directory inside of it -- the installation directory itself).
kann mir einer helfen?
gruß
 
Zurück
Oben Unten