quake 3,gemischtes pc-mac netzwerk?

potemkin75

potemkin75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
529
Reaktionspunkte
0
ist es möglich quake3 in einem gemischten netzwerk aus pc´s und mac´s zu spielen?(2 pc laptops,ein imac g5 und ein ibook g4(siehe unten))
quake 3 ist auf allen 4 rechnern installiert.
wenn einer der macs einen server eröffnet können auch nur die macs drauf zugreifen.
wenn einer der pc´s einen server aufmacht und wir am mac die ip-adresse des pc´seingeben scheint quake den server-pc zu finden lässt aber keine verbindung zu: "the server uses protection"
alle unnötigen netzwerkprogramme an den pc´s (virenscanner,zonealarm usw) sind deaktiviert.
im finder werden die pc´s auch angezeigt unter netzwerk.
was machen wir falsch?
 
keiner ne idee? ist dringend,extra´n kasen bier gekauft
 
habt ihr auch alle die selbe version?
firewall is aus, hast du gesagt?

sonst weiss ich auch nix!
 
ihr solltet auf den PC's und auf den Macs mal punkbuster installieren...
der PC Server scheint das nämlich zu verwenden (daher auch "Server uses Protection")
 
Hi,
das muß klappen.Alle die gleiche Version drauf?
Punkbuster bei Server und Clients an oder abgeschaltet?
 
schaltet mal die XP firewall (bzw. den ganzen XP security dingens) ab.
Ich hab auch schon gegen PC's Quake gespielt und das SP2 hat uns immer blockiert
 
bei den pc versionen kann man punkbuster nicht extra aktivieren, ich habs mal eingeschaltet aber kriege keine verbindung zu den pc´s zu stande.
"The server uses protocoll 68"
auch können die beiden pc´s sich nicht verbinden und die haben definitiv die gleiche version von quake installiert.
die beiden macs haben auch die gleiche version installiert...die können sich ja verbinden
 
Ihr braucht beide die jeweils neuste :).
Habt ihr das auch?
 
10.2.1 - Point release error messages

The first message was found when running a version of Quake III, which was not upgraded to the current point release. For example, if you try to connect to a 1.30 server and you are running 1.31 then you will get a protocol error. The other error messages which might be encountered are "PROTOCOL 45," "PROTOCOL 48," "PROTOCOL 66," "PROTOCOL 67" and "PROTOCOL 68 errors.

These messages will occur when the client and server are not running under the same protocol.

Protocol 45 is the 1.17 Point Release

Protocol 48 is the 1.27 Point Release

Q: When I try to connect to a server I get kicked back to the main menu with error "server uses protocol 68"
A: You are using an older version of Quake III Arena. In order to be able to play Q3F, you will need to install the Quake III Arena 1.32 patch. To be sure you are running Quake III Arena 1.32, start Quake 3 and pull down the console with the tilde (~) key. The number at the bottom-right of your screen is the Quake III Arena version number.
Protocol 66 is the 1.29/1.30 Point Release

Protocol 67 is the 1.31 Point Release

Protocol 68 is the 1.32 Point Release

All of these messages can be resolved by upgrading to the most current point release from id Software.

alle mal updaten und dann ran an Quake 3 und ans Bier;-)
 
ok hab ich verstanden,
demnach haben die beiden macs die aktuellere version da die pc´s immer anzeigen das unsere server protocoll 68 benutzen.
wenn wir versuchen auf die pc´s zuzugreifen kommt die meldung "uses protokoll 43".
werd mal schauen wo ich uodates herkriege.
 
Danke für den link.updates sind installiert und...ES LÄUFT !!!
yeah !!! Danke nochmal an alle Helfer Ihr seid meine Helden:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten