Quake 3 Arena Mac HEEEEEELLLLLPPPPPP

Q

qsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
1
Also Community,
ich bin schon seit Jahren absoluter Quake 3 Arena zocker....
Nichts entspannt mich mehr als ne Runde Quake und da komm ich auch gleich mal zu dem dicken Problem:

Ich finde keinen verdammten Shop wo ich das Game für Mac erstehen kann!!!
Ich mein, das Ding gibts doch auf jeden Fall für Mac (na ja gut, es ist schon ein bissel älter!!!) und ich drehe noch durch....
Hab mich für ne Weile versucht mit Unreal 2004 über Wasser zu halten aber klappt nicht!!! Unreal ist einfach nicht dasselbe...
Kann mir einer von Euch vielleicht sagen wo ich das Game noch für Mac bekommen???
Biiiiitttteeeee, SSSSSOOOOOOSSSSSS!!!! -;)

qsan
 
auf der apple seite gibts doch n patch
 
es gibt keine installierbare osx version. ich habe die original pc version. habe es auf einem pc installiert, rüberkopiert und dann den patch in das verzeichnis kopiert. läuft so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelWhi
Du brauchst den neuesten Point Release für den Mac:

Den installierst du, nimmst dann deine Quake 3 CD und kopierst davon den Inhalt des Ordners /baseq3 in den Ordner /baseq3 im Patchverzeichnis. Dabei darfst du die existierenden Dateien auf keinen Fall überschreiben! Die sind ja durch den Patch neuer als die auf der CD.

Fertig ist Mac Quake 3.
 
schau mal auf:

http://ioquake3.org/


Q3 ist mittlerweile opensource, brauchst nur die original cd für ein file (pak0.pk3).
 
Hey, super, ich hab hier noch meine alte Q3A Version liegen.
Werd das gleich mal ausprobieren *freu*
 
ich dachte das wäre weitgehend bekannt...
 
Wie du siehst noch nicht :)

Funzt super. Macht richtig Spaß.
 
na dann gut dass ich es erwähnt habe :D

ich fands lustig: hatte es früher gespielt und meine hardware war damals am limit mit dem spiel. heute spiele ichs wieder und das macbook langweilt sich :D

viel spaß beim zocken!
 
geil das probier ich heute abend auch gleich mal aus hehehehe :)
 
kann man hier auch irgendwie seine .cfg file vom pc reinladen? wo speichert es denn die einstellungen ab?
 
die entsprechenden einstellungen und heruntergeladenen karten werden unter username/Library/Application Support/Quake3 gespeichert ... viel spass beim zocken :D
 
geilo meter.. wie siehts hier denn mit updates aus? auf pointreleases? gibts die auch für den mac?
 
wenn du version 1.3.2 dein eigen nennst bist du auf dem neusten stand (dürfte mit dem mac patch schon passiert sein) cfg datei, karten und bots kannst du vom der x86 er version übernehmen. die bots kopierst du einfach in den quakeIII/baseq3 ordner ... die karten wie schon oben erwähnt username/library/Application Support/quakeIII ...
 
wie siehts hier denn mit updates aus? auf pointreleases? gibts die auch für den mac?

Irgendjemand hatte das schon erwähnt. Ach so, ich wars ;)
 
Du brauchst den neuesten Point Release für den Mac:

Den installierst du, nimmst dann deine Quake 3 CD und kopierst davon den Inhalt des Ordners /baseq3 in den Ordner /baseq3 im Patchverzeichnis. Dabei darfst du die existierenden Dateien auf keinen Fall überschreiben! Die sind ja durch den Patch neuer als die auf der CD.

Fertig ist Mac Quake 3.

entweder habe ich die falsche datei runtergeladen oder ich mache was falsch. ich kann den release nämlich nicht installieren. wenn ich es versuche wird kein pfad akzeptiert, egal welcher. was mache ich denn falsch?

lg
 
wie öffnet man denn unter dem mac die console im spiel? :)
 
@ Cybel:

mach es nach dieser Lösung, so gings auch bei mir:

schau mal auf:

http://ioquake3.org/

Q3 ist mittlerweile opensource, brauchst nur die original cd für ein file (pak0.pk3).

zieh dir das ioquake3 - kopier deine pak0.pk3 in dein baseq3 Ordner und quake funktioniert. dann ziehst du dir noch das neueste pointrelease (bei mir war das einfach eine neue q3a application, kopierst die in dein hauptverzeichnis, startest die und los gehts mir der neuesten verison :)
 
braucht man denn noch einen gültigen cd-key um online zu spielen oder geht das jetzt dank open source auch ohne?

wenn ja... woher bekommt man so einen key und was kostet der?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das jetzt auch auf den Intel Rechnern?

Edit: Bzw. was brauche ich alles, um es zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten