1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quadratur des Apfels

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Katinka, 17.07.2003.

1. Katinka

Katinka Thread Starter MacUser Mitglied

2. stuart

stuart MacUser Mitglied

Naja, typisch Spiegel eben, die Meldung gibts ja zu jedem Quartal.

3. dylan

dylan MacUser Mitglied

<--

Buahahahahaha

Auch interessant in diesem Zusammenhang:

Klick mich zu den Quartalszahlen 2003

4. Stan Tiefsand

Stan Tiefsand MacUser Mitglied

Hi,

ich denke ein Problem des mangelnden Zuwachses, sind die Mac-User selbst. Ich musste mich auch erst selbst zum Mac überreden, keiner der Mac-User in meinem Bekanntenkreis hat einen entsprechenden Versuch gemacht.

Zum Win-PC muss man niemanden überreden, dass kommt alleine (Werbung, Umfeld etc.), jedoch denke ich sollten wir Mac-User (ich bin zwar noch ein recht junger Mac-User, zähle mich aber dennoch schon dazu :D) unser Umfeld durchaus stärker "bearbeiten"! Es gibt viele Argumente für einen Mac und die Argumente dagegen werden immer weniger (insbesondere, wenn es mehr Mac-User gibt).

Gruß

Stan

5. dylan

dylan MacUser Mitglied

Viele Propheten

Nanana, Stan,

so kannste das jetzt nicht sagen. Lies dir mal die ganzen "Propheten/Bekehrer"-Threads hier im Forum durch, dann wirst du feststellen, wie viele Überzeugungskünstler hier am Werke sind.

:cool: Gruß

Dylan

6. Katinka

Katinka Thread Starter MacUser Mitglied

Zum Thema "Bekehren" kann ich nur sagen, dass ich jetzt etwa sechs Wochen nach Kauf meines ibooks schon meinen Freund und eine Freundin von Apple überzeugt hab und die beiden in den letzten Tagen auch ihr ibook bekommen haben....

Aber ich muss Stan rechtgeben, dass man von Windows-Werbung nur so erschlagen wird. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auf Apple nur durch "Mund-zu-Mund-Propaganda" kommt oder einen Mac gesehen hat und den toll findet und sich dann selbst informiert...

Gruß, Katinka

7. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

Die meisten Macuser geben es nach einiger Zeit auf andere zu bekehren. Die immer gleich Voruteile nerven einfach und viele Leute benutzen Computer eh nur zum Spielen.

In der Tat solche Artikel kann man ständig lesen. Bei Spiegel.de vom immer gleichen angenervten Autor für den Apple-Artikel wahrscheinliche eine Bestrafung der Redaktionsleitung sind.

Apple wächst, nur halt langsamer als der Gesamtmarkt. ergo: kleiner werdender Marktanteil. Solang Mac schnell, stabil, innovativ und kompatibel zum Rest der Welt bleiben kann einem das egal sein.

8. Nicht übel recherchiert ...

... aber im Tenor der übliche alte Abgesang auf Apple, der mich nun seit 18 Jahren begleitet.

Es kriselt seit Jahren in der Computerbranche, die Umsätze gehen zurück weil der Markt übersättigt und hart umkämpft ist. Das spürt auch Cupertino.

Mich stört das weiter nicht. Apple wird, wie immer bisher, überleben. Es wird die kleine, aber besonders feine Computer-Marke bleiben.

Es grüßt

Lynhirr

9. HeckMeck

HeckMeck MacUser Mitglied

Ein gutes Beispiel

dafür wie viele Menschen an einen PC anstatt an einen Mac kommen ist diese Geschichte. ;)

Hab ich nebenbei erwähnt das ich aus FFM komme und diese Eisdiele kenne... ;)

10. stuart

stuart MacUser Mitglied

Ach jedesmal, wenn die Quartalszahlen draußen sind, gibts wieder so einen Totgesang. Ja, ganz hübsch, ganz nett, innovativ, aber dann kommen wieder die "nützt eh nix mehr" Tenöre, sei es direkt als persönlicher Dummfug oder indirekt über irgendwelche mehr als bescheuerten Analysten. Wenn man den Quatsch von Billy als Vordenker und Erfinder des Digital Hub liest, wird einem ja echt übel!
    Haben die Trottel von Spiegel Online eigentlich nie was anderes zu tun?