quadratisches »senderlogo« in 16:9-imovie-film importieren, wie?

  • Ersteller mario.dingethal
  • Erstellt am
M

mario.dingethal

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
458
Reaktionspunkte
16
habe ein logo, dass ich in einen imovie-film oben rechts platzieren möchte.
die datei liegt als jpg, png, was auch immer notwendig vor.
platziere ich sie in imovie (bild-in-bild-funktion), wird oben und unten etwas abgeschnitten!

wer weiss, wie ein quadratisches logo in einen 16:9:film bekommt?
 
indem Du es auf einen transparenten Grund setzt, der 16:9 ist ...

Das geht auf die Schnelle sogar mit der Vorschau.app ....
 
Schon versucht, ein Bild zu erzeugen, dass dem Unterschied der Seitenverhältnisse der Filmformate 16:9 und 4:3 entspricht?
 
indem Du es auf einen transparenten Grund setzt, der 16:9 ist ...

Das geht auf die Schnelle sogar mit der Vorschau.app ....

imovie ignoriert die transparenten pixel und »zieht« das logo breit.
imovie 11 (version 9.0.2), importiertes bild ist ein png. (kann jedes andere format erzeugen, arbeite mit photoshop).
 
imovie ignoriert die transparenten pixel und »zieht« das logo breit. ... .

Nö:

attachment.php


Ich vermute, du hast ein irrsinnig komplex verschwurbeltes jpg2000.rgb.png mit unglaublich vielen Farben.

Versuch's mal mit der Vorschau:

Öffne Dein Logo, cmd-a/c
Öffne ein 16:9 Bild egal welches
alles auswählen, löschen
graue Fläche
cmd-v
als png Speichern (alpha anhaken).


Bildschirmfoto 2011-05-23 um 21.02.28.jpg
 

Anhänge

  • logo_in-video_youtube.png
    logo_in-video_youtube.png
    1,9 KB · Aufrufe: 81
und soeben deine anleitung 1:1 versucht, es fruchtet nicht…
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-05-23 um 21.20.56.png
    Bildschirmfoto 2011-05-23 um 21.20.56.png
    48,9 KB · Aufrufe: 86
  • Bildschirmfoto 2011-05-23 um 21.21.13.jpg
    Bildschirmfoto 2011-05-23 um 21.21.13.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 74
Dascha gediegen ... :
Dann stimmt mit iM was nicht ... Ooooder:
Ist denn das SenderLogo das EINZIGE, was auf dem Clip liegt?
Kein Titel, kein Nix?

zwei avi-files hintereinander mit übergang, dann logo drauf, dann titelei…

nicht mehr…
 
es lag vermutlich am png aus psd, ich habe dann (in der hektik) ein neues projekt aufgemacht (4:3 ich idiot :), und dort das 16:9 versucht zu platzieren, da hat er müll gemacht.
jetzt nochmal neues projekt 16:9 (ahhhhhhh) aufgemacht, das png aus der vorschau genommen… und… es funzt.

vielen dankl für deine mühe… enttäuscht bin ich erstmal von psd… da muss ich nochmal probieren…
 
.... habe dann (in der hektik) ein neues projekt aufgemacht (4:3 ich idiot :), und dort das 16:9 versucht zu platzieren, da hat er müll gemacht.…

oooch, man könnte auch in 4:3 Projekten 16:9 Inserts platzieren .... das machen wir aber erst nächstes Mal...

Gute Nacht! ... :p
 
Zurück
Oben Unten