quadra 950 kein video

V

Virus666

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem weiter helfen ich habe
hier vor mir einen quadra 950 stehen welcher sich absolut nicht zu einer
bildschirm ausgabe überreden lassen will .... das heißt er scheint zu booten
und gibt sounds aus dem internen lautsprecher aus ... doch der monitor bleibt
schwarz ... ich benutze ein 17'' eizo tft über den vga port und einen adapter
mit "pins" welchen ich zwischen monitor und mac befestigt habe ... ich hoffe ihr könnt mir einen tipp geben wo mein fehler ligen könnte
freundlichen Grüßen Tobias :cool:
 
... fällt mal wieder unter das Thema: Bitte den Treadtitel ein wenig eindeutiger formulieren!
 
hm wie kann ich den das jetzt noch ändern geht das?
kein video output wär wohl besser gewesen .... sorry
 
hast du einen älteren alternativ-monitor?
 
jup ich hab noch zwei 15' und einen 17' ich teste die mal danke für den tipp
 
ok jetzt hab ich hier ein flimmern welches sich je nacht der einstellung an dem "dip" schaltern an dem adapter ändert hat wer nen plan welche einstellung die richitge ist??? es sind 10 schalter
 
Virus666 schrieb:
jup ich hab noch zwei 15' und einen 17' ich teste die mal danke für den tipp

Bei einem 15"-Röhrenmonitor wäre für den ersten Versuch die Einstellung 640x480 zu empfehlen, dann die mit 1024x768.

17"-Röhrenmonitor: Als erstes 1024x768 einstellen.

Die Einstellung 832x624 hat es bei PCs nie gegeben, ist also zum Testen nicht sehr aussagekräftig. Statt dessen kann ein PC-Monitor aber mit 800x600 umgehen.

Beim Quadra zur Sicherheit mindestens einmal Parameter-RAM zurücksetzen (am Anfang des Bootvorgangs Apfel-Option-P-R gedrückt halten, bis der "Boing"-Sound ertönt, das Ganze noch zweimal ablaufen lassen).

"Reset Parameter RAM (PRAM) after installation (hold down Command-Option-P-R while turning on power and wait for the system chime to sound three times). You'll have to reset 32-bit addressing in the Memory control panel on some machines and reset various other control panel parameters."

http://www.makingpages.org/pagemaker/tips/type11.html

Walter.
 
Zurück
Oben Unten