Quadatisches Bild neben dem Google-Suchergebnis

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.507
Reaktionspunkte
88
Hallo zusammen,

wie zaubert man eigentlich dieses kleine quadtratische Bild rechts neben die Google-Suchergebnisse?
Kann man das ggf. mit WordPress-Bordmitteln (Yoast) machen, oder muß ich tatsächlich diesen Page-Map-Befeh oder dem Thumbnail-Metatag in den Head-Bereich meiner Seite eingeben?
Und wenn ja, wo genau komme ich in den HEAD-Bereich mit WordPress?

Danke & Gruß
Pat
 
Yoast ist ein Plugin, kein Bordmittel. Ist das ein selbstgehostetes WordPress oder eines von WordPress.com?
 
In der Regel wird das Bild genommen, das auf der Startseite im Content zu sehen ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
„zaubern“, eher nicht. Das Bild fügst du deinem Google Unternehmensprofil hinzu. Wenn kein Unternehmensprofil existiert, lege eins an. Es dauert allerdings bis es angezeigt wird, Google ist eine schlafende Riesenschnecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
„zaubern“, eher nicht. Das Bild fügst du deinem Google Unternehmensprofil hinzu. Wenn kein Unternehmensprofil existiert, lege eins an. Es dauert allerdings bis es angezeigt wird, Google ist eine schlafende Riesenschnecke.
Habe ich, und auch ein Titelbild eingesetzt. Nach ein paar Tagen tauchte dann auch in den Google-Ergebnissen ein Bild neben dem Eintrag auf, allerdings nicht das, welches ich im Unternehmensprofil eingesetzt hatte, sondern irgendeins von der Kontaktseite.
 
Ich hatte das damals noch in Google+ gemacht, könnte mir aber vorstellen dass es immer noch so läuft. Schau mal hier:
https://support.google.com/business/answer/6103862?hl=de

EDIT: Bin gerade am schauen, aber Google ist in meinen Augen immer komplizierter geworden. So sollte es gehen, aber ...
Titelbild oder Logo hinzufügen

> "Rufen Sie Ihr Unternehmensprofil auf"
> "Wählen Sie „Foto hinzufügen” Profil bearbeiten und dann > "Titelbild oder Logo aus."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111
@KOJOTE Danke sehr, so probiere ich es jetzt. Ich nehme an, daß die Umsetzung durch Google was Zeit braucht.
 
Zurück
Oben Unten