QUAD = MacbookPro?

Danke für die letzten Beiträge :)
In imovieHD kannst Du den Film jederzeit per Leertaste anhalten wenn gerade keine Musik untermalt ist und die Bilder stehen lassen. Mit einer Blauzahntastatur geht das von der Bühne aus prima. Ausserdem will ich ja das 16:9 Format beibehalten.
HDAV-Vorträge: HD Filmmaterial in Verbindung mit digitalen Photos projiziert auf 4 mal 6 Meter in 1A Qualität, ohne Pixel. Dies ist natürlich nur mit einem Mac machbar, da träumen die PC-User noch von.
Habe den "Diavortrag" in Hamburg, Zürich und Wuppertal gezeigt und die Zuschauer waren begeistert.
Diavorträge ohne Filmsequenzen kann man übrigens problemlos mit Fotomagico erstellen und da brauchst Du auch keinen Quad, da reicht sogar ein G4 Powerbook mit 64er Grafikkarte. Aber die Verbindung von Standbildern, die dann in einen Film übergehen in identischer Auflösung, das ist der Hit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faneramx schrieb:
Halloooo!!! was für idoten sind denn hier bitte! umwandeln, wieso hd beamer, warum nicht dies das, bla bla. was ist das für ein niveu hier. der neid scheind ja hier ziemlich gross zu sein.

also ich habe ein freund der hatte den g5 dual 2ghz und er hat sich ein macbook gekauft und den dual g5 dafür verkauft. er merkt kein unterschied zwischen den beiden. und da er sich ein normalen core dou intel mac geholt hat kannst du glaub ich ziemlich locker deine hd filme mit einem intel macbook pro core 2 dou, abspielen.

Der einzige Idiot hier scheinst Du zu sein ... also erstmal eine Tastatur mit funktionierender Shift-Taste kaufen und dann evtl. noch einen kleinen Kurs "Deutsche Rechtschreibung und Grammatik für Anfänger" ...

Natürlich ist es egal ob man es als sinnvoll erachtet und auch mir ist dieser immer stärker werdende Verlauf in solche Dialoge aufgefallen, aber trotzdem muss man deswgen hier nicht so "rumblöken" ...

So, also HD ist mit dem MBP überhaupt gar kein Problem. Beim 65GB Vorträgen würde ich Dir aber zu einer sehr, sehr grossen Festplatte raten.
 
st34Lth schrieb:
0815typ, nicht dass ich dir nicht glaube, finde es aber "etwas" seltsam...
Hätte nie gedacht, dass die zwei Kerne des MBP den Quad im rendern tatsächlich überflügeln. (Allein schon die "langsame" HDD bremst doch das ganze System - im Vergleich zum Quad - aus oder nicht?)

Aber wie ich schon am Anfang im Thread gesagt habe, die HD Videos funktionieren mit Sicherheit.

Weder der Quad noch das MBP werden beim kodieren durch die HDDs gebremst. Würde ein Mac so schnell rendern/kodieren können, würde sich jeder einen Mac kaufen. ;-)
 
Zurück
Oben Unten