QUAD = MacbookPro?

Malang

Malang

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo,
zur Zeit arbeite ich mit Vorträgen (1,45 Stunden 65 GB) in denen ich imovieHD-Filmmaterial über Beamer präsentiere. Da mein altes 15 Zoll G4 Powerbook 1,5 dabei ausstieg, legte ich mir einen Quad zu, der absolut zuverlässig mit diesem Material umgeht. Nun ist es aber eben nicht ganz leicht ständig mit einem G5 unterwegs zu sein. Darum meine Frage: Das neueste 15 Zoll macbook pro Duo mit 2,33 Ghz und 256er Grafikkarte, ist das mit einem Quad G5 annähernd zu vergleichen? vielleicht gibt es ja Erfahrungen hierzu?
 
Ich würde eher sagen, es ist mit dem "normalen" PowerMac G5 Dual Core vergleichbar. Mit Abstrichen bei der Grafikkarte und der Festplatte.
 
1,45 Stunden 65 GB? In welchem Format sind diese Videos? Alles noch DV?
 
kannst auch abwarten bis im Frühjahr (ca. April oder Mai) die ersten MacBook Pros mit QX Prozessoren rauskommen...
 
domiandom schrieb:
kannst auch abwarten bis im Frühjahr (ca. April oder Mai) die ersten MacBook Pros mit QX Prozessoren rauskommen...

woher hast du diese infos denn? ich würd das als reine spekulation bezeichnen
 
Also wie läuft denn nun das neue macbook? Bei Apple erzählte man mir nur es wäre so schnell wie der Quad, aber die wollen vielleicht nur verkaufen. Mein Videomaterial ist HD1080i zusammen mit hoch aufgelösten Fotos.
 
Welcher Beamer kann 1080er Auflösung? Vielleicht die Videos kleiner rendern (=Beamerauflösung) dann klappt's auch mit dem Macbook(Pro).
 
ähhh, warum schleppst du denn das material in raw rum, statt es mit einem HD codec (ob nun h264 oder vc1 oder oder) mal in handlich größe zu wandeln...

zum abspielen von unkomprimierten HD sollte das macbook pro auch in der lage sein...
 
Und wer braucht Super Hochaufgelöste Fotos bei einem Beamer?
 
Jemand der einen auf dicker Hose mit nem HD-Beamer machen möchte vielleicht...?
 
rpoussin schrieb:
Welcher Beamer kann 1080er Auflösung?

ne menge. z.b. der 16 jahre alte röhrenbeamer eines kollegen. in den USA ist HD ein alter hut.
 
Es ist doch egal wofür er es braucht.
Das Macbook Pro ist in der Lage HD Videos (1080i/p) wiederzugeben - ruckelfrei.
Mehr kann ich dazu nicht sagen - bezüglich Vergleichbarkeit mit einem Quad G5.
 
Nanana ;)

Also ich habe mit HD mit meinem Macbook Pro eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht. 1080i lässt sich problemlos darstellen, wobei auch ich mir die Frage stelle, worin der Sinn liegen soll, Vorträge in 1080i zu präsentieren. Ich meine, auf die Entfernung, die die Zuschauer haben, macht das eh keinen Unterschied. Aber davon mal abgesehen: Warum machst du einen Vortrag nur mit Videomaterial und nicht mit Keynote!?

Flo
 
Ich denk mal das er sich selber schon Gedanken gemacht hat wie man das sinnvoller hinbekommt. Für manche Sachen gibts halt keine bessere Lösung.
Deshalb wäre es doch sinnvoller wenn er einfach ne Antwort bekommt von jemand der weis ob das klappt statt dumemr Kommentare dazu wie er seine arbeit erldigt.

Zumindest die dummen Sprüche von wegen Angeben usw.sind einfach nur unangebracht.
 
Schade! Dieser Thread ist leider immer mehr ein Musterbeispiel dafür, warum MU vom Info-Gehalt und von seiten der weiterführenden Informationen konstant abnimmt.

Ständig irgendwelche D***schw*tzer die anstatt weiter zuhelfen sich in Angelegenheiten einmischen, von denen Sie nichts wissen können und die sie so ja auch nichts angehen. Wer hier postet sollte entweder Hilfe brauchen oder Hilfe geben oder Infos mitteilen. Für alle anderen (überflüssige) Posts gibts schliesslich die Bar!
 
Also ganz ruhig: Ich wollte eigentlich nur wissen ob das neue macbook pro mit der 256er Grafikkarte HD-Material von imovieHD ruckelfrei rüberbringt. Das G4 Powerbook war da hoffnungslos überfordert.
Sollte ich irgend jemanden beleidigt haben, sorry. Imovie ist gut und du kannst HD Videos mit Bildmaterial zusammenfügen und über einen 1400 mal 1050 Beamer in 16:9 ist das Ergebnis hervorragend. Du brauchst halt einen schnellen Rechner der mit dem Material umgehen kann und es ruckelfrei rüberbringt. Und da ich nicht immer mit meinem Quad unterwegs sein möchte, hatte ich die Idee hier einmal die "Experten" zu fragen ob das macbookpro hält was es verspricht.
 
Malang schrieb:
Also ganz ruhig: Ich wollte eigentlich nur wissen ob das neue macbook pro mit der 256er Grafikkarte HD-Material von imovieHD ruckelfrei rüberbringt. Das G4 Powerbook war da hoffnungslos überfordert.
Sollte ich irgend jemanden beleidigt haben, sorry. Imovie ist gut und du kannst HD Videos mit Bildmaterial zusammenfügen und über einen 1400 mal 1050 Beamer in 16:9 ist das Ergebnis hervorragend. Du brauchst halt einen schnellen Rechner der mit dem Material umgehen kann und es ruckelfrei rüberbringt. Und da ich nicht immer mit meinem Quad unterwegs sein möchte, hatte ich die Idee hier einmal die "Experten" zu fragen ob das macbookpro hält was es verspricht.

Warum wandelst Du nicht einfach das HD Material in einen H264 Film und spielst das mit Quicktime oder was Du willst ab, anstatt mit iMovie? Dann läuft es auch flüssig ohne Macbook Pro.
 
Halloooo!!! was für idoten sind denn hier bitte! umwandeln, wieso hd beamer, warum nicht dies das, bla bla. was ist das für ein niveu hier. der neid scheind ja hier ziemlich gross zu sein.

also ich habe ein freund der hatte den g5 dual 2ghz und er hat sich ein macbook gekauft und den dual g5 dafür verkauft. er merkt kein unterschied zwischen den beiden. und da er sich ein normalen core dou intel mac geholt hat kannst du glaub ich ziemlich locker deine hd filme mit einem intel macbook pro core 2 dou, abspielen.
 
Malang schrieb:
Also ganz ruhig: Ich wollte eigentlich nur wissen ob das neue macbook pro mit der 256er Grafikkarte HD-Material von imovieHD ruckelfrei rüberbringt. Das G4 Powerbook war da hoffnungslos überfordert.
Sollte ich irgend jemanden beleidigt haben, sorry. Imovie ist gut und du kannst HD Videos mit Bildmaterial zusammenfügen und über einen 1400 mal 1050 Beamer in 16:9 ist das Ergebnis hervorragend. Du brauchst halt einen schnellen Rechner der mit dem Material umgehen kann und es ruckelfrei rüberbringt. Und da ich nicht immer mit meinem Quad unterwegs sein möchte, hatte ich die Idee hier einmal die "Experten" zu fragen ob das macbookpro hält was es verspricht.

Ich hatte den Quad und nun ein 17" MBP C2D und berichte dir aus erster Hand, dass das MBP mit dem Quad locker mithalten kann. Videos kodieren geht subjektiv (ich habe leider keine Zeiten mehr im Kopf) schneller von statten.
 
0815typ, nicht dass ich dir nicht glaube, finde es aber "etwas" seltsam...
Hätte nie gedacht, dass die zwei Kerne des MBP den Quad im rendern tatsächlich überflügeln. (Allein schon die "langsame" HDD bremst doch das ganze System - im Vergleich zum Quad - aus oder nicht?)

Aber wie ich schon am Anfang im Thread gesagt habe, die HD Videos funktionieren mit Sicherheit.
 
Zurück
Oben Unten