Quad - Kann mich nicht mehr anmelden

M

Mashobo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich hoffe dies ist das richtige Forum. Folgendes Problem:

Mein Quad (10.4.4) lässt sich zwar starten, sobald ich mich aber mit meinem Passwort angemeldet habe wird der Bildschirm kurz Blau und ich muss wieder mein Passwort angeben um mich anzumelden. Das Spiel könnte man jetzt weiterspielen, es hilft aber leider nicht.

Habe leider nur einen Benutzer auf dem System erstellt, das Passwort ist aber definitiv richtig.

Habe den Quad nun schon mehrmals neustarten lassen und habe auch die gängigen Kürzel beim Start ausprobiert etc. .

Gruss
mash
 
zieh mal das lan-kabel raus und dann neustart...bei mir hat es geholfen am imac
 
sonny1406 schrieb:
zieh mal das lan-kabel raus und dann neustart...bei mir hat es geholfen am imac

Hat leider nicht geholfen, aber danke. Ich probiere es nun mal mit der OSX-CD, aber mich würde schon interessieren was nun los ist mit dem Kleinen. ;P
 
Mach nen PRAM-Reset und resette mal die PMU.

Dann reparier die Rechte mit der System CD. DAnn probiers nochma :).
 
Peacekeeper schrieb:
Mach nen PRAM-Reset und resette mal die PMU.

Dann reparier die Rechte mit der System CD. DAnn probiers nochma :).

PRAM und PMU hatte ich eben schon gemacht, die Rechte habe ich gerade reparieren lassen und die HD ist auch überprüft. Hat leider ebenfalls nicht geholfen... .
 
Ich weiß grad nicht ob das geht, aber kann man über die System CD nen neuen Benutzer anlegen?
Ansonsten archivieren und installieren :).
 
Peacekeeper schrieb:
Ich weiß grad nicht ob das geht, aber kann man über die System CD nen neuen Benutzer anlegen?
Ansonsten archivieren und installieren :).

Ohje, ich meine nicht.

Die letzte Möglichkeit schaue ich mir Heute Abend an, mal sehen ob das dann geht.

Muss jetzt erstmal weg, falls noch jemand eine Idee hat... ich wäre Dankbar. Aber schonmal danke an alle.

Gruss
mash
 
Guten Abend.

Ich habe nun Mac OS mit der Option Archivieren und Installieren einmal neu aufgespielt.

Positiv: Es läuft wieder und meine ganzen Dateien sind noch vorhanden.

Negativ: Viele Applikationen funktionieren nicht mehr, beispielsweise Motion.

Werde wohl das System einmal komplett neu aufspielen müssen. Mich würde allerdings sehr interessieren, ob jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte und wie es zustande kam bzw. ob es behoben werden konnte... . Ist ja schon ärgerlich.

Gruss
mash
 
Zurück
Oben Unten