quad jetzt kaufen

oha_md schrieb:
Diese Maschine ist eine Rechenmaschine mit genug Power für viele Jahre. Die PPC Architectur wird eh noch lange unterstützt.

Was macht dich da so sicher?
Steve hat schon oft genug gezeigt, dass ihn sein Geschwätz von gestern nicht sehr interessiert und dass er keine Hemmungen hat, alte Brücken einzureißen.

Heute noch einen Quad kaufen? - Nö.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass er so viel Mehrleistung gegenüber einem DualCore bringt. Die meiste Software ist eh recht lieblos und noch völlig unzureichend auf Mehrprozessor-Systeme abgestimmt.
Und wenn man Software benötigt, die noch nicht Universal ist, dann würde ich mir den 2GHZ-Powermac holen.

Aber der Quad wird sicherlich massiv an Wert verlieren, sobald die Mac Pros draußen sind.
 
wenn aber jemand mit seinem mac den lebensunterhalt verdient und in absehbarer zeit nen neuen mac braucht, dann ist der quad ne gute lösung. wenn der mac pro kommt wird es wohl noch einige wochen dauern bis er ausgeliefert wird und dann auch wirklich sauber läuft (siehe macbook).
 
Yepp padlock, nur Neukauf macht hinsichtlich des anstehenden Releases vom Mac Pro nicht Sinn.
Wäre echt unnötiges Geld verbrennen. Und ja, auch gebraucht gibt es Quads mit ausweisb. MWSt. ;)

Ansonsten, Quad ist ne Hammer-Maschine & hätte ich im Ton-Studio auch gerne.
Wäre aber echt nen leichter Overkill & ich brauch auch was Mobiles, z.B.:Waveypb:
 
stimmt, gebrauchte mac sind auch oft ne gute lösung...
 
An-Jay schrieb:
Was macht dich da so sicher?

Weil in vielen Betrieben/Agenturen noch auf lange Sicht G5 stehen werden und das sind die Kunden, die interessant sind.

An-Jay schrieb:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass er so viel Mehrleistung gegenüber einem DualCore bringt

der Quad hat 2 DualCore drin...darum Quad/4Kerne ;)


PS.: wenn G5 Quad, dann nur ein guten Gebrauchten.
 
Zurück
Oben Unten