Quad-Core Xenon im Mac Pro

du hast ja recht, bei uns gibt es eine firma die macht supercomputer (im osten deutschlands!), aber wollte er nicht photoshop machen ..., und da sind 8 cpus ja nicht die basis des lebens. also viel freude mit sql

übrigens verbauen die tausende cpus unter linux
 
Ich wollt da kurz mal einwerfen, dass man ja bei 3D-Anwendungen (z.b.: Maya,....) ja auch die vielen Kerne nutzen kann um Grafiken oder Animationen zu rendern,...

Und: Das bringt wirklich Geschwindigkeit!!
 
howy schrieb:
Meine Anwendung unterstützt jetzt schon bis zu 32 Kernen und braucht Sie auch. (TCP Server mit Balancer und MySQL Insert)

Ich habe voriges Jahr eine C++-Bibliothek entwickelt, mit deren Hilfe ein Programm genau so viele Kerne ausnutzen kann, wie physisch vorhanden sind. Also jetzt 1-8 und in den nächsten Jahren eben entsprechend mehr. Man kann sogar einstellen, dass mehr Kerne benutzt werden sollen als vorhanden sind, was aber eher kontraproduktiv ist von wegen Overhead ;)
 
santaclaws schrieb:
Ökonomisch sinnvoll ist die 3Ghz Variante nicht, aber der Funfaktor ist unbestritten.

...so dramatisch ist es auch nun wieder nicht ;)

q6-mp.png


http://www.barefeats.com/quad06.html
 
ach gatex- deine Frage ist doch mehr ein Kaufkonflikt.
Wann ist der richtige Zeitpunkt das optimale PreisleistungsComputerMacmodell zu kaufen.
Da keiner von uns weiß wann die Quad Core Macs kommen und was sie kosten werden und was sie an Leistung bringen sind alle Antworten Kaffesatzlesen.
IMHO : Kauf jetzt wenn Du Freude haben willst, die halbwertzeit wird bei jedem Rechner 1,5 bis 2 Jahre sein. dann ist er auch schon überholt in seiner Performance.
hab spaß ! :)

edit : und man weiß auch nicht welche Kinderkrankheiten auftreten. besser ist fast immer ne Rev.B zu kaufen.
Die Rev.A Fehler füllen ja die Inetforen. Wir sind eben alles nur Betatester :D
 
Mein Pro hat so gut wie keine Kinderkrankheiten, der VT Bug ist zwar etwas lästig aber so oft startet man die Maschine ja auch nicht neu , in unregelmäßigen Abständen wird das Superdrive nicht mehr erkannt oder mann die Schublade nicht mehr einfahren lassen aber das hat sich dann auch nach einem Neustart. Vielleicht ist das auch schon im aktuellstem EFI Update repariert worden, bin noch nicht dazu gekommen es zu installieren.

Aber insgesamt ist mein Mac Pro ( 2,66 Ghz mit 3GB Ram ) nen Spitzengerät - irgendwann gibts nochmal 2 oder 3 GB Ram extra dabei und gut ist. Also kaufen !
 
darkurizen schrieb:
Ich habe voriges Jahr eine C++-Bibliothek entwickelt, mit deren Hilfe ein Programm genau so viele Kerne ausnutzen kann, wie physisch vorhanden sind. Also jetzt 1-8 und in den nächsten Jahren eben entsprechend mehr. Man kann sogar einstellen, dass mehr Kerne benutzt werden sollen als vorhanden sind, was aber eher kontraproduktiv ist von wegen Overhead ;)

Wie hast du das denn gemacht? Splittest du da die Aufgaben einfach in genau soviele Threads auf, wie Kerne vorhanden sind, oder wie?
 
iCharlie schrieb:
Wie hast du das denn gemacht? Splittest du da die Aufgaben einfach in genau soviele Threads auf, wie Kerne vorhanden sind, oder wie?

So ungefaehr. Alles weitere ist Betriebsgeheimnis ;)
 
*g* Ok, sorry! Verstehe schon,... ;-)
 
Abermals vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe mittlerweile alle Antworten nach denen Ich gesucht habe.

Grüsse, Gatex
 
Zurück
Oben Unten