QTX - Bildschirmaufnahmen zu leise - warum

SirHannes

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich nehme Uni-Videos von youtube mithilfe von QuickTime X: Bildschirmaufnahme auf. Leider sind sie sehr sehr leise. Um das zu kontrollieren, habe ich AudioHiJack dazwischen geschaltet mit Lautstärke-Meter. So ist die Verschaltung:
Safari als Quelle führt auf Output Soundflowers führt auf Output System (Kopfhörer). Die Meter dazwischen zeigen mir beim Abspielen der Uni-Videos von youtube an, dass ungefähr -3dB angefahren werden. Das ist laut genug! Nehme ich jetzt mit QTX auf und spiele es ab (ohne vorher zu exportieren, da es keinen Unterschied macht), ist das Video so deutlich zu leise, dass es mich stört.

Die Meter zeigen mir an, dass in Soundflowers satter Pegel reingeht und dass aus Soundflowers derselbe Pegel rauskommt. Das heißt, QuicktTime X müsste bei der Bildschirmaufnahme eine Einstellung ab Werk haben, die den Audiopegel deutlich reduziert. Warum? Und wie umgehen/ändern? QT7Pro habe ich installiert, kann aber keine Bildschirmaufnahme.
 
Zurück
Oben Unten