Qtiplot 0.9.4 Installation, Kompilierung...

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Le Guignol, 02.04.2008.

  1. Le Guignol

    Le Guignol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.02.2003
    Hallo zusammen,

    da ich für meine Diplomarbeit täglich die Software Origin brauche, habe ich nach einer Mac-Alternative gesucht und bin schnell bei Qtiplot gelandet. An sich ein sehr tolles Programm, wären da nicht die Schwierigkeiten mit der Kompilierung. Zugegeben, ich bin ein echter Analphabet, was solche Dinge angeht, wollte mich aber trotzdem ran wagen.
    Gibt es vielleicht irgendwo eine gute How-To Anleitung für OSX, außer der auf der Herstellerseite? Wenn ich der Anleitung folge und die Befehle eintippe, die dort angegeben sind, stoße ich meistens schon beim ersten Punkt auf eine Fehlermeldung.
    Ich habe auch ein fertig kompiliertes Package von Version 0.9.0 gefunden, doch fehlt dieser Version eine wichtige Funktion, die erst später eingebaut wurde und in der neusten Version selbstverständlich enthalten ist.
    Oder hat jemand von euch vielleicht ein fertig kompiliertes Programm vor Ort, dass ihr mir schicken könntet?

    Gruß
    Cornelius
     
  2. Poste doch einfach mal die Fehlerausgabe ;)

    EDIT: Wahrscheinlich werden dir Bibliotheken fehlen die fürs kompilieren gebraucht werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen