Qtek 8100 - alternative zum Moto ROKR bzw. iPhone?

  1. Cable

    Cable Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seid einigen Wochen ein Qtek 8100. Das Gerät ist eher unbekannt und ich hab es bis jetzt auch nur bei wenigen Händlern gefunden.

    Warum ich euch das sage?

    Ich finde es kann Design-mäßig gut mit den Apple Produkten mithalten und bietet sehr umfassende Funktionen für ein Handy. Doch zuerst die schlechte Nachricht: Es ist ein Windows Mobile Smartphone. Ich selbst bin vor ca. zwei Wochen zum "Macer" geworden und nenne nun einen 17" iMac G5 mein eigen. Zusammen mit der Sync-Software von Pocketmac geben das Phone und der Mac ein gutes Team ab. Die Synchronisation von Terminen und Adressen mit dem Adressbuch und iCal funktioniert sehr gut. Es kommt sogar ein wenig iPod-Feeling auf, da die Software eine Playlist von iTunes mit dem Handy abgleicht. Ich hab mir eine intelligente Wiedergabeliste mit max. 512 MB und zufälliger Titelauswahl angelegt, so hab ich fast einen iPod Shuffle. Im Handy steckt eine 1 Gig. miniSD Karte.
    Zusätzlich habe ich noch ein Navigationssystem von TomTom auf dem Handy laufen.
    Als "echten" MP3 Player hab ich natürlich noch einen iPod Photo. ;)

    Ein Foto vom Handy hab ich angehängt.

    So long,

    Cable
     

    Anhänge:

    • qtek-8100_deu_h320.jpg
      Dateigröße:
      36,3 KB
      Aufrufe:
      27
    Cable, 09.09.2005
Die Seite wird geladen...