QT7: Export, aber richtig?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich habe ein großes Problem: Ich habe hier ein paar Filmchen, die ich ins Web stellen will.

Die Aufgabe ist, dass die Dinger wie der hier http://www.xtown.net/blog/video/test.mov
laufen.

Format soll sein 320x240. Sind Videos von meiner Digicam, die hat nur so eine mickrige Auflösung.

Wie auch immer, jetzt habe ich exportiert usw. und was passiert? Nach dem Hochladen passiert nichts im Browser. Man kann die Datei nicht anschauen, stattdessen sehe ich ein QT-Symbol mit Fragezeichen.
Sprich: Der Film funktioniert nicht, habe schon alles versucht, ich vermute, die Datei hat 'ne Macke.

An der Test-Datei sehe ich, dass es NICHT am Webspace, dem FTP-Tool oder an den Rechten liegt...

Woran könnte das sonst liegen? Wie muss ich einen Film codieren, damit er möglichst kompakt ist und so läuft wie das Test-Video?

Danke für die Hilfe!

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als was hast Du denn exportiert?
Lassen sich die Clips auf Deinem Rechner mit QT abspielen (nach dem Export)?

Frank
 
da gibts wohl noch ein "für web- streamen" häkchen. Die frage ist, ob man dafür nen extra QT- "Server" braucht? k.a. sry
 
also ich exportiere seit QT7 immer als Quicktime Film (.mov) mit dem VideoCodec H.264. Da dann mittlere Qualität und AAC Stereo 160

Damit kommt es ganz gut hin fürs Web.
 
film läuft doch :p
 
Ja, der Test-Film läuft, das ist ja gerade das, was mich wundert.

Die anderen, selbstgemachten, die ich hochgeladen habe, laufen durch die Reihe nicht und ich frage mich, was ich falsch mache...?

Ausgangsmaterial sind DV-Filme im MOV-Container oder AVIs mit 320x240 von meiner Digitalkamera. Das komische ist: Ich hatte es schonmal am Laufen, also eines der selbstgemachten Videos, genau die gleiche Datei beim gleichen Provider und jetzt, wenn ich uploade, geht's net... :-/

Ich frage mich echt, woran das liegen kann, eine Sperre seitens des Providers kann's nicht sein, weil dieses iPod-Video ja auch läuft. Und Fehler meinerseits kann ich nicht finden, da die Datei lokal normal abgespielt wird...

Irgendwas muss mit Quicktime schief laufen... ich lade nochmal eins der Videos hoch, wundert Euch nicht über den Inhalt, ist schwachsinn, sofern ihr es denn ans Laufen kriegt.

Kann es am Upload mit Cyberduck liegen? Aber der greift doch genau wie die anderen Progs auch nur auf die OS X-FTP-Dienste zu... und das Test-Video tut's ja auch...?

Gruß,
Christian
 
poste doch mal einen Link von deinem Test Video.

Was für Rechte hat denn die Test Datei? (chmod 755 (rwxr-xr-x) wär z.b. ok)
 
Ne, Rechte hab' ich schon geprüft, das will nicht, sprich: Daran liegt's nicht.

Gruß,
Christian
 
Evtl. liegt es am ASCII/Bin-Modus des FTP Programms, soll heissen, das die Files im falschen Modus hochgeladen werden. Überprüf das mal.

Das andere, was Du prüfen solltest, ist die Dateigröße lokal und auf dem Server.

Frank
 
Zurück
Oben Unten