Qt-Programm läuft nicht ausserhalb von Xcode

S

sgremm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ganz neu am Mac und habe versucht ein QT-Programm, welches ich unter Linux angefangen habe zu programmieren, mit Xcode zu erstellen.

Dies hat auch ohne Fehler geklappt, es läuft auch in der Xcode-Umgebung, allerdings wenn ich es ohne Xcode aus dem Finder starten will kommt folgende Fehlermeldung:

Bild1.png


Ich hoffe auf Hilfe.

Mfg.

Stefan
 
Ich meide Qt vo ich kann, aber steht vielleicht irgendein sinnvoller Hinweis in der Console?

Alex
 
Hallo below,

in der Konsole steht leider keine Meldung, warum meidest Du Qt wo du kannst?

Mfg.

Stefan
 
sgremm schrieb:
in der Konsole steht leider keine Meldung, warum meidest Du Qt wo du kannst?

Wenn ich das erzähle startet das häufig einen Flamewar. Sagen wir so: Qt war für uns einfach nie das richtige Werkzeug. Das mag bei anderen anders sein.

Und wir haben mal ein Projekt so richtig in den Sand gesetzt, weil uns jemand Qt als die eierlegende Wollmilchsau vorgestellt hat. Wir haben dann selbst festgestellt, dass das nicht so ist.

Alex
 
Hast du die Qt-Bibliotheken richtig installiert?
 
Mal in Xcode den Build Style auf Release gestellt und nochmal kompilieren lassen?
 
cordney* schrieb:
Mal in Xcode den Build Style auf Release gestellt und nochmal kompilieren lassen?

Das ist nur das Problem, wenn Qt auch ZeroLink benutz, und Du das Programm auf einem ANDEREN Rechner starten willst.

Irgendwas mit den Qt Bibs stimmt da nicht. Denke ich.

Alex
 
Mhmm, habe configure;make;make install gemacht.

Meine .profile.

PATH=/usr/local/Trolltech/Qt-4.2.2/bin:$PATH
export PATH
export YLD_LIBRARY_PATH=/usr/local/Trolltech/Qt-4.2.2/lib:$DYLD_LIBRARY_PATH
export QTDIR=/usr/local/Trolltech/Qt-4.2.2:$QTDIR

Mfg.

Stefan
 
Zurück
Oben Unten