QT pro / mepg 2 Lizenz

B

bondone

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Wer kann helfen????

Hab mir vor einiger Zeit eine QT Pro (version7) gekauft. Dazu ebenfalls die mepg 2 Lizenz. Nutz ich auf meinem MacMini.

Jetzt hab ich ein Laptop dazu und möchte die gekaufte Software auch darauf nutzen.

Geht sowas???

Danke vorab....
______________________________
Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten....
 
Soweit ich weiß muss du diese Software neu kaufen, da du sie nur für einen Computer gekauft hast und sie somit nur auf einem Computer nutzen darfst. ;)
 
Ich möchte nicht unhöflich sein aber
wie sicher bist du dir mit deiner Antwort?
 
Hmm, benutzt du denn die Software dann auf beiden Rechnern wirklich gleichzeitig ?

Theoretisch könntest du ja auch immer wieder löschen und installieren wo du sie gerade nutzt, und dann zu dem Schluss kommen das du es genauso auf beiden Rechnern lassen kannst wenn du immer nur mit einer Software gleichzeitig arbeitest.
 
bondone schrieb:
Ich möchte nicht unhöflich sein aber
wie sicher bist du dir mit deiner Antwort?
:D
ich möchte auch nicht unhöflich sein, aber benutz doch mal die Suche. Es gab hier schon mehrere Diskussionen zu dem Thema, Eventuell findest du ja was hilfreiches. ;)

Hab was gefunden ;)
 
Flooo: Theoretisch könntest du ja auch immer wieder löschen und installieren wo du sie gerade nutzt schrieb:
Wenn du mir noch sagst wie das funktioniert. Vielen Dank!
 
Wer viel fragt bekommt auch viel verboten. Mach es einfach, da kräht kein Hahn nach!
 
Es ist eine Lizenz fuer einen Rechner. Apple erlaubt die Installation auf nur einem Rechner. Bei mancher Software wie zum Beispiel Rapidweaver ist es so, dass man diese auch zusaetzlich auf dem Laptop installieren darf, da man ja nicht beides gleichzeitig nutzt. Dort hatte ich mal den Entwickler angeschrieben. Bei Apple ist dem nicht so.
 
Hallo zusammen,
habe ein ähnliches Problem. Habe eine QT Pro Lizenz für Windows bin aber auf MBP/OS X umgestiegen und will natürlich die Lizenz nach Möglichkeit weiter verwenden. Laut Apple Support muß ich eine neue kaufen weil die Registriernr. am Betriebsystem hägt aber die nette Tante vom Apple Support war glaube ich ziemlich unsicher. Vielleicht weiß jemand von euch mehr?

Danke vorab.
 
Teste es doch. Du gibst dir die Antwort zur Legalitaet natuerlich auch schon selbst ;)
 
Stilpi schrieb:
Hallo zusammen,
habe ein ähnliches Problem. Habe eine QT Pro Lizenz für Windows bin aber auf MBP/OS X umgestiegen und will natürlich die Lizenz nach Möglichkeit weiter verwenden. Laut Apple Support muß ich eine neue kaufen weil die Registriernr. am Betriebsystem hägt aber die nette Tante vom Apple Support war glaube ich ziemlich unsicher. Vielleicht weiß jemand von euch mehr?

Danke vorab.


Teste es bitte mal und gib dann noch mal bescheid. Ich hatte mir damals eine extra Lizens gekauft! Wäre natürlich cool wenn es gehen würde.
 
schon getestet aber es tut leider nicht. Eine neue Lizenz bleibt wohl nicht erspart. :mad:
 
bondone schrieb:
Flooo schrieb:
Theoretisch könntest du ja auch immer wieder löschen und installieren wo du sie gerade nutzt,

Wenn du mir noch sagst wie das funktioniert. Vielen Dank!

Den QT Pro-Key kannst du unter den Systemeinstellungen einfach wieder löschen und degradierst damit QT Pro zum normalen QT-Player. Die Mpeg-2-Kompontente liegt unter /System/Library/QuickTime und solltest du am offensichtlichen Namen erkennen ;)

Also frohes Eintragen und Löschen des Keys bzw. der Komponente ;)

Dirk
 
Da schieb ich mal eine Frage nach:

Mußte man QT-Pro für Tiger nicht neu kaufen? Dann sollte es hier doch eigentlich ganz viele gebrauchte QT-Pro-Panther-Lizenzen geben. Oder nicht?
 
Für Tiger brauchtest du eine neue Pro-Lizenz, richtig. Man konnte aber auch mit einem "Trick" das alte 6.5 Pro unter Tiger weiterbetreiben, so dass viele User davon sicher Gebrauch machen.

Dirk
 
Zurück
Oben Unten