QT-Movie kann weder gesavt noch bearbeitet werden!

madmairo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe ein paar kleine QT-Filme, die ich gerne bearbeiten bzw. zusammen schneiden möchte. Mit ein paar der Files ging das auch bestens, aber bei einigen Files sind fast alle Optionen (copy, paste usw.) grau!

Woran könnte das liegen?
In einem Dialog-Fenster erscheint die Meldung, das der Film in QT4 erstellt wurde. Mit der Option "do not allow to save"!

Könnte dafür der Kiosk-Modus verantwortlich sein?

Bzw. wie kann ich den Film wieder bearbeitbar machen?

Danke
madmairo
 
Sind das einzelne Clips oder nur Referenzen? Vielleicht liegen die in unterschiedlichen CoDecs vor? Oder die Files an sich sind geschützt -> APFEL + I, da siehst Du ob ein Schutz besteht.

Frank
 
Es sind einzelne Clips, die nicht über Apfel+i geschützt sind.
Die Codecs sind auch alle gleich.

Sie scheinen aber im Kiosk-Modus erstellt worden zu sein.
Wie gesagt, es erscheint der der Warnhinweis, das mit QT4 und der Einstellung "do not allow to save" am Clip gearbeitet wurde...

Vielleicht kann man das File ja auch mit Resorcerer wieder bearbeitbar machen?

Habe auch schon probiert die Clips zu konvertieren.
Dann kann ich sie zwar endlich schneiden...aber es fehlt der Ton.
Und das obwohl keine gemuxte Spur vorliegt, sondern Audio+Vido getrennt vorliegen.

Wie ich es drehe und wende...ich komme nicht weiter.

HILFE!!!
 
Zurück
Oben Unten