QT film nach imovie

  1. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    Quicktimeformat nach iMovie

    Help
    Ich habe einen kleinen Film, der im Quicktime-Format auf meiner Festplatte liegt. Es handelt sich um einen Tonfilm von einer Digitalcamera.
    Der Film läßt sich über Quicktime einwandfrei anschauen bzw -hören.
    Ich möchte den Film nach iMovie kopieren um ihn dort als Filmsequenz in einen anderen Film einzubinden.
    Wenn ich iMovie öffne und den Film dort hineinziehe, läuft er auch unter iMovie, aber der Ton ist nun weg :( .
    Kann mir jemand mal erzählen wie ich den Ton auch mit nach iMovie kriege.
    (osx 10.4, Quicktimepro 7)

    Thanks for reading
     
    charlotte, 23.07.2005
    #1
  2. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    Bitte laßt mich nicht dumm sterben. Mach ich hier einen Denkfehler oder warum funktioniert das nicht ?
     
    charlotte, 23.07.2005
    #2
  3. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Exportier den Ton mit QT als AIFF und importier ihn in iMovie. Das sollte helfen.
     
    ostersau, 23.07.2005
    #3
  4. charlotte

    charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    Wie?

    Wenn ich in QT über Menue/Ablage/Exportieren auf "Optionen" klicke, kommt als Info: dem Quellfilm fehlt die Audiospur (der Film hat aber einen Ton - und auf den kommt es mir gerade an) .

    Unter dem Format finde ich wiederum (grau unterlegt)
    Format: Integer (Big Endian)
    Abtastrate: 44,100kHz
    Datenformat : 16 Bit
    Kanäle: Stereo (LR)

    Man kann über die Exportfunktion den Film in verschiedene Formate umwandeln, einige habe ich jetzt ausprobiert mit immer dem gleichen Ergebnis - der Film ist in iMovie zu sehen, aber der Ton fehlt [​IMG]

    Kennt jemand eine Möglichkeit, den Film mit Ton nach iMovie zu bekommen?
    [​IMG]
     
    charlotte, 23.07.2005
    #4
  5. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Scheint, du musst die Audiospur demuxen. hier gibt es einen Thread dazu. Such mal aufdefekter Link entfernt mit dem Suchbegriff "demux" nach Software. So sollte es klappen.
     
    ostersau, 23.07.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - film nach imovie
  1. marcel90
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    123
    marcel90
    05.06.2017
  2. DrHook
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    402
    DrHook
    15.03.2017
  3. Anorak
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    781
    Anorak
    08.10.2013
  4. kukl
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    599
    k_munic
    25.06.2009
  5. rittershausjuni
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    798
    4motion
    19.06.2006