QT Film mit Streaming Exportieren

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von nicolas-eric, 04.03.2006.

  1. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    Hi,

    ich habe mit Compressor einen H264 Film exportiert (mit Streaming Schnellstart Option), der auch wunderbar im Browser startet.
    Nun habe ich die Wiedergabegrösse des Filmes mit QT Pro auf doppelte Grösse gestellt und den Film so damit gespeichert. Im QT Player wird der Film auch mit dieser Grösse abgespielt. Im Browser wrde der Film jedoch vor dem Abspielen komplett geladen. Die Schnellstart Opstion ist beim Speichern mit QT scheinbar weggefallen.
    Wie kann ich den Film mit QT Pro exportieren, damit er in doppelter Grösse sofort im Browser Fenster abspielt? Ich will den Film ganz einfach mit http://www.xxx.de/yyy.mov im Browser starten, weil ich keine Lust habe für alle Filme extra eine HTML Seite anzulegen.

    Danke für Eure Hilfe.
    LG nicolas-eric
     
  2. olbea

    olbea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    02.07.2004
    Mit der doppelten Grösse kann ich dir nicht helfen.
    Das Problem hatte ich auch erst, dass die Filme erst komplett geladen wurden und sich jeder beschwert hat.
    Aber die Streamingoption ist für diesen Anwendugsfall das falsche.
    Sie ist für ein Streamen von einem Quicktimeserver aus gedacht.
    Zum einbinden in deine "Webseite" musst du Breitband hoch/mittel/gering usw. auswählen. Da ist zwar auch der Haken Schnellstart unter Streamingoption aber der wirkt anders als das exportieren nach Streaming-mittel oder gering.

    cu
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    komisch. wenn ich mit compressor ohne die streaming option exportiere dann wird der film vor dem abspielen im browser ganz geladen. mt dieser option spielt er sofort los und wird während er abspielt fertig geladen.
    nur wenn ich den film der mit dieser option exportiert wurde mit QT pro auf 200% bildgrösse stelle und abspeichere muss er auch erst komplett geladen werden.
    also hat diese option doch etwas damit zu tun dass ein film schon abgespielt werden kann während er noch lädt...
     
  4. olbea

    olbea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    02.07.2004
    wenn du nach de vergrösserung noch mal speicherst, dann ist das schnelladen glaube ich wieder ausgeschaltet...
    Ich hatte nach dem expoertieren eine Maske vorgelegt da es ein 16:9 Video war und im Browser in 4:3 ohne Balken (also verzerrt) dargestellt wurde.
    Danach musste das Video auch komplett geladen werden.
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ich hab das video jetzt nicht in QT auf 200% skaliert, sondern eine extra html-seite mit qt element angelegt. dort kann man die filme auch skalieren und dann geht das mit dem streaming auch nicht weg...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen