QT 6.5 & Gravision TVa

G

Gomiaf

Hallo Ihr!

Alle Besitzer o.a. TV-Karte seien gewarnt: Nach Installation von QT 6.5 hat man keinen Ton mehr. :eek:

Eine Lösung (außer einem "Downgrade") ist mir noch nicht bekannt, ebenso ist mir schleierhaft, was da genau kollidiert.

Fazit: Immer schön langsam mit den Updates!

Viele Grüße

Gomiaf
 
ja leider...

ich kann das Problem bestätigen... ähm, eine Lösung weiß ich leider nicht ;-(
 
Kann das Problem bestätigen. Eine temporäre Abhilfe ist bspw. das Freeware-Programm LineIn, zu finden unter http://www.rogueamoeba.com/freebies/. Dort ist dann Gravision TVa als Sound-Quelle auszuwählen.
(Der Ton wird nur vom GravisionTVa-Programm fälschlich deaktiviert, als Eingabequelle ist er aber nach wie vor vorhanden.)

PS: Bitte auch bei Meilenstein um eine neue Version bitten. Die Leute dort kann man (leider) nicht oft genug daran erinnern, ihre Versprechen einzuhalten.

Viele Grüße & schöne Feier heute Abend!
 
Als sich Probleme im Zusammenspiel mit iChat AV ergaben, gab es doch relativ schnell 'nen Patch von Meilenstein Software. Ob die überhaupt Bescheid wissen? Vielleicht sollte ich denen 'ne E-Mail schreiben?
 
Argh!

Jetzt empfiehlt mir die Installationsroutine von iLife '04, QT 6.5 oder höher zu installieren. Jetzt habe ich diese Warnung mal ignoriert. Ob das gut geht...
 
?!?

Tag auch,

es gab doch zwischenzeitlich ein Update der Gravision. Danach lief bei mir alles. Außerdem gibt es ein ganz faires Crossgrade auf Alchemy DVR (35€)... was zumindest verhindert, dass die Software veraltet, da Gravision nicht mehr weitergepflegt wird, wenn ich das richtig verstanden habe...

grüße
mickel
 
Boh, richtig, ein Update vom 15.01. Habe ich gar nicht mitgekriegt, mickel, danke! :)
 
hab jetzt Alchemy seit drei Tagen... läuft soweit gut, der wesentliche Unterschied ist die zeitgesteuerte Aufnahmefunktion, die habe ich allerdings noch nicht ausprobiert :) Die Fernbedienung kann jetzt als Systemerweiterung konfiguriert werden und insgesamt wirkt das ganze Programm "ausgereifter"... aber wie gesagt erst drei Tage im Betrieb

Gruß
mickel
 
Zurück
Oben Unten