QR-Code wird nicht angezeigt

E

eric20313

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

wir nutzen in der Firma Macs. Aktuelles OS bei meinem ist 10.11.6. Nun tritt jetzt allerdings folgendes Problem auf:

Wir haben ein Ticket-System mit welchem ich Etiketten ausdrucken kann auf dem sich, neben den üblichen Angaben, auch ein QR-Code befindet, um dieses Gerät mit einem iPad darüber aufzurufen.

Leider wird bei diesem Etikett kein QR-Code angezeigt. Weder mit Safari, noch mit Firefox oder Chrome. Auch beim Öffnen über die Vorschau funktioniert es nicht. Ich habe auch versucht die PDF zu sichern und über ein anderen Rechner (auch Windows) zu öffnen -> ebenfalls ein Misserfolg. Dann habe ich das Ticket-System mal über unseren Terminal-Server (2008 R2) aufgerufen. Da funktioniert es über den Internet-Explorer, allerdings über Firefox nicht. Daraus komme ich zu der Erkenntnis das es schonmal nicht an Berechtigungen meines Zugangs liegen kann. Dies konnte ich zusätzlich auch ausschließen in dem ich einen Zugang eines Kollegen benutzt habe. An anderen Macs in unserer Firma funktioniert es komischerweise. Das heißt am Mac per se kann es auch nicht liegen. Jetzt wird es aber noch verrückter. Bei dem Kollegen der vorher mit meinem Mac gearbeitet hat (anderes Benutzerkonto, aber nicht mehr vorhanden) funktionierte es :hamma:

EDIT: Wenn ich das System nicht über die lokale Installation aufrufe sondern über die Web-Adresse, dann wird der QR-Code ausgegeben. HILFE!

Also muss es doch irgendwo ein Haken, eine Einstellung oder sonst was geben an dem das liegt.

Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus.

MfG Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten