QR Code vom eigenen Bildschirm öffen

cyberthomas

cyberthomas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
66
Reaktionspunkte
19
Hallo,

gibt es eine Lösung für folgendes Problem:

Auf meinen Iphone Bildschirm wird ein QR Code angezeigt. Ich habe kein zweites Gerät, um den QR Code mit der Kamera zu scannen.

Wie kann ich diesen öffnen?
Man müsste also eine Möglichkeit finden, die Grafik vom Bildschirm zu übernehmen.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße

Thomas
 
Hast Du keinen 'normalen Computer'? Wenn ja, dann mache auf dem iPhone ein Bildschirmfoto und übertrage und öffne es auf dem PC. Dann mit dem iPhone scannen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und dg2rbf
Mach nen Screenshot und nehme ein beliebige QR Code Scanner App, die von Fotos in der Mediathek scannen kann. Gibt gefühlt 5432 Stück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Einfach das Foto oder den Screenshot in der Fotos-App speichern und dort antippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und dg2rbf
Kurze Anmerkung:
die ganzen Antworten mit "nimm App x dafür" oder "einfach in der Fotos-App" funktionieren nicht, wenn es sich um einen speziellen QR Code (beispielsweise für Onlinebanking) handelt. Sollte sich nur eine URL dahinter verstecken, wird das über die Fotos-App gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten