QR-Code erstellen und lesen am MAC

Kester

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
moin moin

Ich suche ein Programm für meinen iMAC,
mit dem ich QR-Codes erstellen und auch lesen kann,
ohne andere Hardware hinzuziehen zu müssen (iPhone, iPod, iPad usw.).

Ich habe bis jetzt nicht wirklich was gefunden.

und ihr ?

Gruß Kester
 
qrencoder

kann man aber auch selber finden!!!!
 
Weniger ne Antwort (bin hier zu selten - hab nen Mac und da tut ja alles...)
Ich möchte QR-Code erstellen - aber das "wirklich" Blockige" wie man es z.zt. als Avatare sieht...also die sehr einfachen Blocks..
Mit den online-generatoren sind die Codes zu umfangreich...

Wer kann helfen?
 
Weniger ne Antwort (bin hier zu selten - hab nen Mac und da tut ja alles...)
Ich möchte QR-Code erstellen - aber das "wirklich" Blockige" wie man es z.zt. als Avatare sieht...also die sehr einfachen Blocks..
Mit den online-generatoren sind die Codes zu umfangreich...

Wer kann helfen?

Wie der QR-Code aussieht kommt meines Wissens nach drauf an wie viel an Daten du reinpacken willst... Probier dir mal nen Code erstellen mit ner "1" als Text und andererseits mit einer 100-stelligen Zahl (nur als Beispiel) ... dann siehst du sofort was ich damit meine ;)
 
Ich häng mich hier mal ran.

Ich habe gelesen, dass man seinen WIFI Zugang per QR-Code weitergeben kann. Gesagt getan. Ich habe meine Zugangsdaten als QR-Code verschlüsselt. Wenn ich den Code jetzt scanne bekomme ich die Login Information. Die muß ich jetzt manuell kopieren und eingeben. Jetzt zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit sich diesen Schritt zu ersparen?
Scenario:
Kumpel kommt mich besuchen, scannt den QR-Code und hat sofort Zugriff auf´s Internet.
 
Welche iPhone App kann das? Oder ist das den Android Usern vorbehalten?
 
Zurück
Oben Unten