QR-Code als vCard download für iPhone (bzw. Smartphone) nutzen

Diskutiere das Thema QR-Code als vCard download für iPhone (bzw. Smartphone) nutzen im Forum Grafik.

  1. .specter.

    .specter. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.12.2007
    Hi Leute,

    würde gerne auf meine normale Visitenkarte den ganzen Inhalt noch mal digital abrufbar über eine QR Code drucken lassen.

    Im QR Code steht die URL die auf die *.vcf verweist.

    So weit der Plan. Praktisch ist es aber so, dass die *.vcf Datei nicht ins iPhone Adressbuch importiert oder ausgelesen wird. (auslesen hat bisher nur mit Crafter funktioniert aber das sollte ja nach Möglichkeit nicht an eine bestimmt App gekoppelt sein - die man dann zum speichern auch noch kaufen muss)

    Is das standardmäßig nicht erlaubt und somit ist der Plan hinfällig oder muss ich beim generieren der vCard oder des QR-Codes auf bestimmt Einstellungen achten damit das klappt.

    Greetz Simon
     
  2. tafkas

    tafkas Mitglied

    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    325
    Mitglied seit:
    17.09.2005
    Warum der Verweis auf eine URL und nicht direkt die vCard als QR-Code aufdrucken?
     
  3. .specter.

    .specter. Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.12.2007
    weil der qr code dann scheiße aussieht wenn da so viele infos drin stehen. und dann ist kein bild mehr mit drin...
     
  4. Ole123

    Ole123 Mitglied

    Beiträge:
    3.034
    Zustimmungen:
    159
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Weiß jemand ein App, dass das kann (Vcard, nicht Text)? Ich möchte es nicht online machen. Ich habe aus dem App Store QR Code Generator gekauft, aber das funktioniert leider nicht, produziert nur Müll.
    Bevor ich jetzt alle ausprobiere, frage ich hier lieber :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...