Qnap TS-453T3-8g mit Thunderbolt Anschluß

P

Pear1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ich suche eine Nas. Das ist ja nicht neues. Ich hatte die DS918+ auserwählt. Nun bin ich aus die Qnap ts-453T3-8G aufmerksam geworden.Der schnelle Datentransfer würde mich reizen. Hat schon jemand diese Nas im Einsatz.Gruß Jörg
 
NAS ist ein Speicher, der an das Netzwerk angeschlossen wird. Du wirst daher in der Regel auf 1 GBit/s begrenzt sein. Kenne niemanden der sich zuhause eine 10GBit/s Infrastruktur hingestellt hat. Es sei denn, du nutzt es gar nicht als NAS, sondern als USB-Festplatte per USB3.1 o.ä, dann bräuchtest du aber eigentlich kein NAS.
 
Es sei denn, du nutzt es gar nicht als NAS, sondern als USB-Festplatte per USB3.1 o.ä, dann bräuchtest du aber eigentlich kein NAS.

Das genannte QNAP NAS hat sowohl zwei bzw. drei Netzwerkanschlüsse als auch zwei Thunderbolt (! nicht USB) Ports. Über letztere kann z.B. der Mac direkt angeschlossen werden und zusätzlich kann man darüber den Mac auch an ein 10GBit Netz anschließen, das NAS funktioniert dann als Thunderbolt-Ethernet Adapter. Andere Geräte können das NAS nach wie vor über das Netzwerk erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ist die frage wie viel schnellen datentransfer du mit HDDs in dem teil bekommst?
die werte auf der produktseite sind ja mit SSDs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ist die frage wie viel schnellen datentransfer du mit HDDs in dem teil bekommst?

Das kann ich Dir nicht sagen. Das hängt ja zum einen von den Platten selber ab als auch vom verwendeten RAID und auch noch, ob das Dateisystem verschlüsselt ist oder nicht (und vielleicht von der Mondphase .-)).
 
Zurück
Oben Unten