QMS 860 Drucker im Netzwerk?

schmuddelkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
256
Reaktionspunkte
4
Habe letzte Woche einen QMS 860 Print System Drucker (Version 2011.22, Revision 20, Release 3.2, Firmware Level 3) geschenkt bekommen. Der hat auch einen Ethernet-Port, jetzt verbunden mit meinem Router. Im Gegensatz zu meinem LaserJet 4 Plus, taucht der QMS nicht in der DHCP-Client-Tabelle auf, was eine Nutzung bisher unmöglich macht.

Wer hat so einen Drucker schon erfolgreich in einem Netzwerk verwendet? Wie?

Ratlos, das schmuddelkind.
 
Moin!

Dazu müßte man erstmal wissen, welche optionale Netzwerkkarte im Drucker steckt, dann könnte man gucken, wie man die konfigurieren muß und ob sie überhaupt DHCP unterstützt.

MfG
MrFX
 
Gerade abgeschraubt und reingesehen:
I/F, ETHRNT, 10BASE-T, PS860
1173115-001 REV A

Dann dieser Sticker: FCC ID: E7S-10BT-1

Mehr ist nicht zu finden, aber google nach müsste ich die QMS CrownNet Network Interface Card - Ethernet drin haben. Weisst Du evtl. mehr?
 
Wow, danke für die Antwort. Habe mal in dem PDF bis zur relevanten Stelle gelesen, leider gibt es das xxxxx NIC Menü nicht unter Kommunikation. Nur Seriell, Parallel, Ethertalk, Appletalk. Die Netzwerkkarte steck richtig drin und müsste auch die Crown-Karte sein, denn Appletalk ist ein runder 8 pol. Stecker … und die Karte hat eine normale Buchse.

Vollkommen verwirrt … :(
 
Moin!

Na dann sollte es Ethertalk sein... also AppleTalk per Ethernet.

Versuch's mal mit der.

MfG
MrFX
 
Die Lösung heisst: AppleTalk. Sobald der Mac AppleTalk aktiviert hat und beide Systeme neu gestartet sind, kann der Drucker eingerichtet und verwendet werden. Habe ich erst jetzt herausgefunden und Deinen Beitrag gelesen. Manchmal funktioniert die E-Mail Benachrichtigung anscheinend nicht …

Danke für Deine Hilfe! :)
 
Zurück
Oben Unten