Qicktime Ton-Problem

  1. DJDannyWalter

    DJDannyWalter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Quicktime: Bei der Wiedergabe von Filmen fehlt der Ton. Auch das Bild stockt hin und wieder. Doch die Filme lassen sich ohne Probleme auf dem VLC-Player abspielen.

    Dadurch, dass die Filme nicht mehr richtig abgespielt werden können, treten auch andere Probleme auf: Z.B. fehlt bei einigen Spielen der Ton.

    Durch eine Neuinstallation von Quicktime ist das Problem nicht verschwunden. Ich besitze einen iMac G5, das Betreibssystem ist Panther und die Quicktime-Version ist 7.0.1.

    Kann mir jemand helfen?
     
    DJDannyWalter, 28.07.2005
  2. DJDannyWalter

    DJDannyWalter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich wäre auch schon über kleine Hinweise glücklich...
     
    DJDannyWalter, 29.07.2005
  3. DJDannyWalter

    DJDannyWalter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ??????
     
    DJDannyWalter, 30.07.2005
  4. ModelNick

    ModelNickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    2
    Hatte das Problem auch mal. Mir gab ein freundlicher User hier den Tipp einfach kurz GarageBand zu öfnnen ein paar Mal auf dem Klavier spielen und dann geht alles wieder.
     
    ModelNick, 30.07.2005
  5. bmonno

    bmonnoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe ein sehr ähnliches Problem mit einem Video_TS-Ordner. VLC spielt ihn mit Ton, DVD-Player teilweise ohne. Mal sehen, was mein Standalone-Player damit macht.

    Leider habe ich Garageband nicht installiert, kann also nicht über Klavierspielen das Problem lösen ;-).

    Gruss
    Bernd
     
    bmonno, 30.07.2005
  6. Rupp

    RuppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    hmm sind das .avi filme die du im QT Player ansehen willst??
    dann ist das problem offensichtlich... das aktuelle DivX für Mac unterstützt kein QuickTime 7 mehr... da bleibt nichts anderes übrig als VLC oder MPlayer...
     
    Rupp, 30.07.2005
  7. DJDannyWalter

    DJDannyWalter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Quicktime kann keine Art von Filmen spielen, ob avi, mpeg oder wav.
     
    DJDannyWalter, 30.07.2005
  8. DJDannyWalter

    DJDannyWalter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Tatsächlich, das Problem ist gelöst! Du weist gar nicht, wie lange ich versucht habe, dieses Problem zu lösen!

    Vielen Dank.
     
    DJDannyWalter, 30.07.2005
  9. tanzblume

    tanzblumeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    15
    Klingt interessant, nur was machen Leute ohne GarageBand? Ich hoffe, ich bekomme nie dieses Problem.
     
    tanzblume, 30.07.2005
  10. researcher

    researcherMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich war bis eben am Verzweifeln mit gleichem Problem. streamings & QT gab kein Audio.. Und mit diesem Trick klappt es wieder.. Hat da jemand eine Erklärung für?
    Ich meine, es kann ja wohl nicht des Apfel Ernstes sein, so einen bug mit dem öffnen eines anderen Progs zu umgehen??? Völlig richtig: nicht jeder hat GarageBand..
     
    researcher, 13.08.2005
Die Seite wird geladen...