Qi- Ladestation & Wärmeentwicklung

gc-1

gc-1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
825
Reaktionspunkte
462
Habe heute eine Mophie Ladestation erhalten.
Laden funktioniert tadellos.
Während beim Laden mit Kabel das iPhone kalt bleibt, stelle ich beim Qi-Laden doch fest, daß sich das iPhone etwas erwärmt (handwarm)
Ist das normal?
Wie sieht das bei euch aus?
Gut für den Akku?
 
Ja, Wärmeentwicklung ist bei Qi normal.
 
Habe das bei mir im Auto in der QI Ablage auch so festegestellt.
Mal abgesehen davon dass mir das Laden in der QI Ablage viel zu langsam geht, ich nehme dann doch wieder ein Kabel , da lädt es mindestens doppelt so schnell :rolleyes:
 
Also mit der Mophie geht es genauso schnell wie mit dem 5V Netzadapter und Kabel.
Leider funktioniert das Ganze nicht mit einem Flipcase. Nur mit einem Backcase kein Problem.
Bleibt noch die Frage, ob die Wärmeentwicklung ( und es wird schon ganz schön warm, selbst der Bildschirm ist erwärmt)
auf lange Sicht gut für den Akku ist? Habe mal gelesen, daß Wärme und Akku nicht gut ist.
 
Manche sollten sich mal schlau machen wie induktives Laden funktioniert ... dann erklärt sich vieles.

Schlechterer Wirkungsgrad und Wärmeentwicklung sind absolut normal. Fast Wireless Charging beherrscht außerdem auch nicht jedes Gerät welches Qi unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil und Keek
C633D2D5-093D-4719-9C0F-9234BE637045.jpeg
Also mit der Mophie geht es genauso schnell wie mit dem 5V Netzadapter und Kabel.

Kann ich nicht glauben. Laut Test sieht es eher so aus.
 
Anhang anzeigen 218764

Kann ich nicht glauben. Laut Test sieht es eher so aus.

Also ich habe bei 10% Akkustand sowohl mit Mophie als auch einmal mit original Apple 5V Netzteil geladen und beide waren nach rund 3:15 auf 100%.
Beim Netzteil keine Wärmeentwicklung , beim Mophie erhebliche Wärmeentwicklung.
Sorry, das ist meine Erfahrung
 
Also ich habe bei 10% Akkustand sowohl mit Mophie als auch einmal mit original Apple 5V Netzteil geladen und beide waren nach rund 3:15 auf 100%.
Beim Netzteil keine Wärmeentwicklung , beim Mophie erhebliche Wärmeentwicklung.
Sorry, das ist meine Erfahrung

Mit dem beigelegten Netzteil sollte das iPhone in 2 Stunden voll sein. So meine Erfahrung, so wie auch meine gefundenen Erfahrungsberichte im Netz. Oder hast Du das Plus Modell?
 
Mit dem beigelegten Netzteil sollte das iPhone in 2 Stunden voll sein. So meine Erfahrung, so wie auch meine gefundenen Erfahrungsberichte im Netz. Oder hast Du das Plus Modell?

Ja, Plus.
 
Hallo zusammen,

Mein bmw hat Wireless charging. Mein iPhone 8 lädt darin aber manchmal nicht und wird nur heiß. Ich habe die Original Apple Gummi-Hülle dran...

Was könnte das sein.
 
Wir konnten so ein Verhalten auch von Zeit zu Zeit feststellen. Nach einem Neustart des iPhone funktioniert es wieder bestens. Wir selbst haben’s mit 5 verschiedenen Chargern durchprobiert. Im Freundeskreis sind auch viele verschiedene Charger unterwegs. Daher komme ich einfach zu dem Schluss dass es das iPhone ist.
 
Hallo zusammen,

Mein bmw hat Wireless charging. Mein iPhone 8 lädt darin aber manchmal nicht und wird nur heiß. Ich habe die Original Apple Gummi-Hülle dran...

Was könnte das sein.
Bis jetzt noch keine Probleme im G90 gehabt. Geht zwar nicht so schnell. Aber mit CarPlay Nutzung geht der Akku langsam aufwärts.
Habe das Apple Leder Case.
Eventuell liegt das 8er nicht richtig?
Mein XS Max passt passgenau rein und kann daher nicht verrutschen.
 
Also das Licht der Ladestation geht an, am iPhone ist neben der Batterie der Blitz, Dh es muss eigentlich richtig liegen.... aber es wird nur heiß uns lädt nicht.
 
Jup. So auch hier. Toll ist das, wenn man es so abends aufladen will - und morgens hat 2-3% mehr. Oder sogar weniger.

Deswegen wurden auch so viele verschiedene Charger angeschafft. Anfangs dachte ich die wären schuld. Weil ich hab noch 2 Stück aus meiner Samsung-Zeit hier, die garnicht mit dem iPhone funktionieren. Warum auch immer ...
 
Gerade gelesen und immer noch ist die Frage offen, ob die Wärmeenticklung gut für den Akku ist.

Das ist ein neues Winter-Feature....das iPhone als Handwärmer.....cool was die sich alles bei Apple einfallen lassen, gell :D
 
Früher gab es da auch Apps dafür. Bevor Apple sie raus geschmissen hat.
 
Zurück
Oben Unten