Qi-Hülle (Wireless Charging) für iPhone 6s

D

dkrizic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich suche eine Hülle für Qi-Charging, welche die folgenden Eigenschaften erfüllt:
  • für iPhone 6/6s
  • Qi-Kompatibel (klar)
  • Lighting-Anschluss
Hintergrund: Die aktuellen 7er und 5er BMWs unterstützen Qi-Charging und wireless AirPlay. BMW bietet eine offizielle Hülle für die iPhones aber mit einer Macke: Die Hülle selbst hat einen Micro-USB-Anschluss, für mich ein no-go.

Kennt jemand eine solche Hülle, die selbst einen Lighting-Anschluss hat?
 
ich verstehe evtl. das problem nicht richtig, aber was meinst du mit "die haben kein lightning".
ein iphone aufladen zu wollen, bedingt doch einen lightninganschluss und oben verlinkte haben eigentlich alle einen.
 
Lightning Anschluss um ein Kabel am Case anschließen zu können, z.B. für Lightning Earpods.
Die meisten Hüllen mit verbauter Technik (z.B. Akku Case) bieten nur Micro USB.
 
ah, jetzt hat's geklimpert (wobei, doch nicht so ganz).

ist mir noch nie aufgefallen. ich kenne die nur mit flexi-dingsi, um den stecker einfach auszustecken.
 
ah, jetzt hat's geklimpert (wobei, doch nicht so ganz).

ist mir noch nie aufgefallen. ich kenne die nur mit flexi-dingsi, um den stecker einfach auszustecken.
Jo, und die haben die Meisten da auch.
Irgendwie habe ich das Problem wohl immer noch nicht verstanden.
 
Ganz einfach: Er will an die Hülle weiteres Lightning-Zubehör anschliessen können.
 
Kann mir mal einer so ne Huelle verlinken? Ich hab bisher noch keine gesehen wo man EXTRA noch ein Geraet anschliessen koennte - und sei es auch nur mit MicroUSB.
Alle mir bekannten iPhone QI-Huellen belegen den LightningPort logischerweise dauerhaft. So ne Huelle muesste ja ordentlich auftragen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM
Verdammt ist das Ding fett und haesslich :eek:
 
du kannst mit der bmw-hülle qi-laden *oder* usb-laden, wenn du z.b. zuhause ohne Qi bist.
ob man qi-laden und gleichzeitig etwas am usb anschliessen kann, weiss ich leider auch *noch* nicht – interessiert mich aber brennend.
 
Ich kapiere das immer noch nicht. Wo kann man bei der BMW-Hülle noch etwas anschließen und wie wird dabei die Verbindung zum IPhone hergestellt?
Verbindung zum iPhone innen über Lightning
Micro-USB außen wie Olivetti geschrieben hat zum Laden & Sync(?)

Und jetzt stell dir einfach das Produkt mit Lightning statt MicroUSB vor, damit du eben auch weiterhin dein restliches Lightningzubehör wie Docks,Adapter o.ä. nutzen kannst, ohne wie bei den den Qi Lademodulen für die Rückseite immer den Stecker entfernen zu müssen sobald du den Lightning Anschluss für etwas anderes brauchst.
Das ist meinem Verständnis nach das was der TE will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar jetzt damit weniger zu tun aber die Batteriehülle von Apple schleift den Lightning durch, was ja auch sinnvoll ist. Keine Ahnung warum dies bei einem anderen Hersteller anders sein soll.
 
Auch da muss ja für die anderweitige Nutzung des Lightning-Ports der Stecker rausgezogen werden, wie bei den anderen oben verlinkten Hüllen (z. B. https://www.amazon.de/Rhidon-Qi-kompatible-Schutzhülle-Qi-Ladestation-Aktualisierung/dp/B01KJKBNI8). Tatsächlich erscheint mir das Rausziehen des kleinen Stöpsels nicht viel mehr Aufwand als das Entfernen eines Steckerschutzes, wir er bei Digitalkameras und anderen Geräten selbstverständlich ist. Insofern sehe ich auch nicht das Problem. Wenn man das iPhone direkt per Lightning aufladen will oder einen Lightning-Kopfhörer anschließen, klappt man halt kurz den kleinen Stecker weg. Warum soll das so kompliziert sein?
 
Warum soll das so kompliziert sein?
Es reicht doch wenn einfach nur nicht den persönlichen Präferenzen entspricht.
Ich würde mir auch nie ein Folio Case wie z.B. ein BookBook ums iPhone machen, weil ich das Aufklappen zur Nutzung des Geräts als einen unnötigen Schritt empfinde.
Trotzdem verstehe ich warum viele Leute so ein Hüllenart mögen oder auch überhaupt keine Hülle nutzen.

@Olivetti
Da könnte was dran sein :D
 
Hat zwar jetzt damit weniger zu tun aber die Batteriehülle von Apple schleift den Lightning durch, was ja auch sinnvoll ist.
logo, du musst ja beide irgendwie laden. beim qi-laden fällt das doch praktischerweise weg.
und eine qi-hülle mit durchgeschleiftem lightning hätte unten halt ganz massiv fleisch dran – wie sieht das denn dann aus.
 
Zurück
Oben Unten