Q: iPhoto Library kopieren ? (von iP6 auf iP5)

I

iNuke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Hab eine Frage zu der ich nichts gefunden habe:

Derzeit verwalte ich meine gesamten Photos in iPhoto6 auf einem MacBook Pro. Jeweils nach Themen in einzelnen Alben abgelegt.

Zukünftig möchte ich meine Photos allerdings auf meinem iMav G5 verwalten. Leider habe ich dort nur iPhoto05.

Wichtig ist mir, dass die Ablagestruktur in Alben erhalten bleibt (dummerweise hatte ich in den ersten Jahren meiner Digitalfotografie mir keine Gedanken um Dateiatribute wie Datum gemacht - so dass ich einen recht großen Fotobestnd habe der komplett auf den 01.01.99 datiert ist)

Nun zu meiner Frage: Wie gehe ich am geschicktesten vor. Derzeit fällt mir nur ein sicherer Weg ein und zwar der Export eines jeden Albums in ein eingenes Verzeichnis und anschließende Import auf dem iMac. Eine cleverere Lösung wäre mir natürlich lieber.

Ach ja - Tags oder irgendwelche Metadaten in der Library sind mir schnuppe - sprich darauf muss ich keie Rücksicht nehmen.

Danke im voraus
 
Zurück
Oben Unten