Q Emu

nein stimmt e nicht
EH
 
sollner11 schrieb:
sollte Q echt noch ne alternative zu parallel vm sein?

Auf den PPCs auf alle Fälle, da läuft Parallels nämlich nicht. Auf den Intel-Macs mit Sicherheit nicht, da ist Parallels doch ein paar Klassen besser/schneller. Und die 33€ kann sich jeder leisten...
 
cordney* schrieb:
Ja, die gibt es. Zum Beispiel für Windows XP hier.

Fragen auch gerne an mich, arbeite mit an dem Projekt.

Grüße, cordney*

Hallo meine Freundin will unbedingt Win auf ihrem G3 Powerbook (400Mhz, 192 MB). Ohne große Hoffnung zu haben hatte ich Q installiert, einen GastPC (Win 98) eingerichtet - aber der fährt sich unmittelbar nach Doppelklck wieder runter. Ich vermute nun, dass es ein nichtlösbares Problem ist.

Kannst Du (or anybody else) mir das bestätigen oder noch besser: widerlegen??
 
Frage: Wann wird Q die Grafikkarte des iMac Core Duo durchreichen?

Oder geht das grundsätzlich nicht?

Weil: Boot-Camp find' ich irgendwie blöd...
 
Hey,

ein nicht lösbares Problem ist es sicher nicht. Ich vermute mal das Qemu ein Problem hat (findet das Festplattenimage nicht o.ä.). Ich habe in die neue Q Version, die in den nächsten Tagen erscheinen sollte, schon ein neues Feature eingebaut, das die Qemu Fehlermeldungen abfängt und anzeigt, sodass der User nicht mehr im Dunkeln tappt.

Ich würde Dir empfehlen auf die neue Version zu warten oder mal in die Konsole zu schauen was Qemu so dazu sagt (Dienstprogramme).

Kannst mich auch gern über iChat ansprechen, screenname steht in meinem Profil.

Wenns sonst noch Fragen gibt von anderen Macusern, immer her damit! ;)

Grüße
 
CRen schrieb:
Frage: Wann wird Q die Grafikkarte des iMac Core Duo durchreichen?

Oder geht das grundsätzlich nicht?

Weil: Boot-Camp find' ich irgendwie blöd...

Bootcamp finden wir auch blöd! ;) Tja, das mit der Grafikkarte ist schon ein bisschen tricky. Solange wir noch keinen Virtualizer wie Parallels haben steht das natürlich nicht zur Diskussion. Der ist im Moment ein bisschen eingeschlafen, da der Entwickler selbst im Moment viele Prüfungen schreibt, Arbeit wird aber bald wieder aufgenommen. Inwieweit es dann möglich ist auch die Grafikkarte zu virtualisieren liegt im Moment bei mir ein bisschen überhalb des Wissens (lerne im Moment aber viel dazu!). Grundsätzlich sollte es aber eigentlich möglich sein die Grafikkarte mitzunutzen, aber nagelt mich darauf nicht fest.
 
cordney* schrieb:
Hey,

ein nicht lösbares Problem ist es sicher nicht. Ich vermute mal das Qemu ein Problem hat (findet das Festplattenimage nicht o.ä.). Ich habe in die neue Q Version, die in den nächsten Tagen erscheinen sollte, schon ein neues Feature eingebaut, das die Qemu Fehlermeldungen abfängt und anzeigt, sodass der User nicht mehr im Dunkeln tappt.

Ich würde Dir empfehlen auf die neue Version zu warten oder mal in die Konsole zu schauen was Qemu so dazu sagt (Dienstprogramme).

Kannst mich auch gern über iChat ansprechen, screenname steht in meinem Profil.

Wenns sonst noch Fragen gibt von anderen Macusern, immer her damit! ;)

Grüße

Hallo und danke für die Antwort schonmal - vielleicht pack mer's ja mit der neuen Version, ich denke aber eher, bin ich ein wenig zu unbedarft dafür. In der Konsole steht folgender Fehler:

dyld: /Applications/Q.app/Contents/MacOS/i386-softmmu.app/Contents/MacOS/i386-softmmu Undefined symbols:
/Applications/Q.app/Contents/MacOS/i386-softmmu.app/Contents/MacOS/i386-softmmu undefined reference to _kCGColorSpaceGenericRGB expected to be defined in ApplicationServices

Ich probier mal noch ein bisschen weiter...
 
cordney* schrieb:
Inwieweit es dann möglich ist auch die Grafikkarte zu virtualisieren liegt im Moment bei mir ein bisschen überhalb des Wissens (lerne im Moment aber viel dazu!). Grundsätzlich sollte es aber eigentlich möglich sein die Grafikkarte mitzunutzen, aber nagelt mich darauf nicht fest.

Im Moment nicht möglich. Da du nicht einfach so die PCIe-Zugriffe usw. teilen kannst. Man müsste ja auch quasi den VRAM "teilen" für jedes Gastsystem. Das muss intern von jeden Bauteil und Treiber unterstützt werden.

Intel und AMD sind aber dran die Virtualisierungstechnologie weiter auszubauen, damit sich mehr als nur die CPU "partitionieren" lässt.

http://www.tecchannel.de/technologie/prozessoren/402566/index9.html
 
Hallo!

Ich hab nun Win2000 schon zum dritten mal installiert.
Immer wenn ich mir Sp4 installieren will gehts nicht, wenn ich Sp3 nehme bleibt Win2000 beim starten mit ner fehlermeldung stehen dass es die Oberfläche nicht laden kann.

Kennt jemand des Rätsels lösung?
 
Hallo,

nachdem in der Beschreibung was steht dass man diese Datei vom SP4 nehmen soll, hab ich mir gedacht warum nicht gleich SP4 installieren.
Aber SP4 bricht mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab.

Gibts denn keinen Weg SP4 für Win2000 zu installieren?

Ich habe diese Q Windowsdrivers installiert, habe den -win2k-hack eingeschalten. Und trotdem wars nicht möglich SP4 zu installieren.

Gibt es nur den umständlichen Weg SP3 zu installieren, über den workaround Win2000 zum laufen zu bekommen und dann sp4 zu installieren?
 
Hallo,

Ich habe versucht Win XP auf meinem iBook zu installieren, nachdem 98 nicht wollte. Es kommt aber immer genau der selbe Fehler wenn ich auf den Guest doppelklicke (siehe Anhang).
Ich habe alles so gemacht wie in dieser Anleitung, mit dem einzigen Unterschied, dass ich Win XP Home-Edition habe.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    19,8 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten