Q Emu + ReactOS auf Powerbook = working?

Z

zerlett

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
476
Reaktionspunkte
84
hallo community,

hat jemand von euch schon erfahrungen mit "Q" und "ReactOS" auf einem powerbook gesammelt?

ich müsste ms visio installieren, aber halt auf einem powerpc-rechner
(powerbook g4 alu, 1,67 ghz, 1 gig ram, 80er hdd, os x 10.5.2).

bisher bin ich noch nicht mit dem problem der virtualisierung in berührung gekommen, doch nun scheint es unvermeidbar. *g*

nimmt man doch besser windows xp oder ist reactos für ein visio-fließbild zu zeichnen ausreichend? wie schaut die (zu erwartende) "performance" aus?

vielen dank für eure aufmerksamkeit!
 
Performance wird grottig sein. ReactOS war als ich es ausprobiert habe absolut unbrauchbar.
 
React OS ist nicht mal wirklich Beta. Kannst also echt knicken. Unabhängig davon. Virtual PC ist sau langsam. Q toppt die Wartezeiten nochmal. Grausam.

Zu React OS. Das ist ein OS, dass sich eh nie durchsetzen wird. Selbst wenn es mal fertig ist. Die streben eine volkommene Kompatibilität an. Da aber jetzt schon kein .net läuft (wegen Lizenzen) haben wir hier schonmal keine 100% mehr ;)

Unabhängig davon. Da es Open Source ist kann sich da jemand dran austoben und schon haben wir den selben Käse wie bei Linux. Kaum noch Standards und für alle Destributionen darfste was neues Kompilieren. Ätzend :(
 
hui, da vergeht mir echt die lust auf visio.

unter ppc scheint das ja nicht die erste wahl zu sein. :-(

dann muss ich wohl sehen, dass hier noch irgendwo eine dose herbekomm'... schade.


auf jeden fall vielen dank für eure tipps!
 
hi percy,

ja, auf omnigraffle bin ich die tage auch gestoßen.
ich habe es auch mal testweise installiert und benutzt (ca. 15 stunden), leider spinnt das programm wenn man geknickte linien zeichnen möchte. :-(

sehr unverschämt ist meiner meinung nach der anschaffungspreis von gut 200 US-Dollar, was selbst bei starkem euro noch teuer ist.

über den fakt, dass omnigraffle ausschließlich unter 10.5 läuft, möchte ich mich mal gar nicht äußern ... *räusper*

aber immerhin besser als nichts.

die "omni-version" meiner diagramme werde ich wohl mit nach hause nehmen und dann an einer dose nachbearbeiten... :-(
 
Zurück
Oben Unten