Python und MatPlotLib / Pylab

C

Conram

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
164
Reaktionspunkte
10
Hallo !


Ich kenne mich bisher noch nicht wirklich mit Python aus und muss mich nun für die Arbeit in das Thema einarbeiten. Gleich am Anfang habe ich schon ein Problem: Wie kann ich unter Leopard die MatplotLib bzw. Pylab installieren ?

In dem offiziellen Paket befindet sich kein Setup.py o.ä.. Ich kann zwar pylab.py aufrufen, aber dann findet er anschliessend bei "import pylab" die Bibliothek nur bis zum nächsten Start von Python. Solange kann ich aber auch fein plotten.

Es wäre nett, wenn mir jemand einmal erklären könnte, wie ich das alles sauber installiere.


LG Conram
 
als guter unixer installiert man das einfach nach /usr/local/lib/python?
 
Versuchs mal mit "sudo easy_install matplotlib"
 
@one: da fehlen dann immer noch die pfade .. ;-)

@Darii: Jau, danke, hat geklappt ! Supi !
 
Zurück
Oben Unten