Python + Tkinter für OSX! HELP!!!

A

autoexec.bat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
2.130
Reaktionspunkte
19
Hi!

Folgende Situation:

Ich bin ziemlicher Python-Anfänger und möchte gerne eine kleine GUI mit Tkinter basteln.
Nun habe ich versucht mein Python-Skript zu starten, bekam aber folgende Fehlermeldung:
Code:
Traceback (most recent call last):
  File "<stdin>", line 1, in ?
  File "/System/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.3/lib/python2.3/lib-tk/Tkinter.py", line 38, in ?
	import _tkinter # If this fails your Python may not be configured for Tk
ImportError: No module named _tkinter
OK dachte ich mir, suchst du dir Tkinter. Ich hab ein bisschen rumgegoogelt und hab anschließend TclTkAqua-8.4.9 geladen und installiert. Leider hat sich an der Fehlermeldung nichts geändert ! =(

OK dachte ich mir, suchst du dir ein neues Python. Ich hab mir die Python 2.4-Sourcen runtergeladen und installiert. Leider hat sich an der Fehlermeldung nichts geändert! =( =(

Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?

*jp*
 
Installiere mal Macpython und installiere dann über den Paketmanager der dabei ist das Paket tkinter. Dann sollte es funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten