Python + Tkinter für OSX! HELP!!!

  1. autoexec.bat

    autoexec.bat Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Hi!

    Folgende Situation:

    Ich bin ziemlicher Python-Anfänger und möchte gerne eine kleine GUI mit Tkinter basteln.
    Nun habe ich versucht mein Python-Skript zu starten, bekam aber folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Traceback (most recent call last):
      File "<stdin>", line 1, in ?
      File "/System/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.3/lib/python2.3/lib-tk/Tkinter.py", line 38, in ?
    	import _tkinter # If this fails your Python may not be configured for Tk
    ImportError: No module named _tkinter
    
    OK dachte ich mir, suchst du dir Tkinter. Ich hab ein bisschen rumgegoogelt und hab anschließend TclTkAqua-8.4.9 geladen und installiert. Leider hat sich an der Fehlermeldung nichts geändert ! =(

    OK dachte ich mir, suchst du dir ein neues Python. Ich hab mir die Python 2.4-Sourcen runtergeladen und installiert. Leider hat sich an der Fehlermeldung nichts geändert! =( =(

    Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?

    *jp*
     
    autoexec.bat, 14.02.2005
  2. blackalicious

    blackaliciousMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Installiere mal Macpython und installiere dann über den Paketmanager der dabei ist das Paket tkinter. Dann sollte es funktionieren.
     
    blackalicious, 31.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Python Tkinter OSX
  1. fkmac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    432
  2. mcfisch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.006
    mcfisch
    11.11.2013
  3. redbird
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.177
    redbird
    18.02.2012
  4. MaXgOeKy
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.199
    MaXgOeKy
    29.12.2011
  5. tanye
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    678