Python + Tkinter für OSX! HELP!!!

Diskutiere das Thema Python + Tkinter für OSX! HELP!!! im Forum Mac OS Entwickler, Programmierer

1. autoexec.bat

autoexec.bat Thread Starter Mitglied

Hi!

Folgende Situation:

Ich bin ziemlicher Python-Anfänger und möchte gerne eine kleine GUI mit Tkinter basteln.
    Nun habe ich versucht mein Python-Skript zu starten, bekam aber folgende Fehlermeldung:
    Code:
    Traceback (most recent call last):
      File "<stdin>", line 1, in ?
      File "/System/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.3/lib/python2.3/lib-tk/Tkinter.py", line 38, in ?
    	import _tkinter # If this fails your Python may not be configured for Tk
    ImportError: No module named _tkinter

OK dachte ich mir, suchst du dir Tkinter. Ich hab ein bisschen rumgegoogelt und hab anschließend TclTkAqua-8.4.9 geladen und installiert. Leider hat sich an der Fehlermeldung nichts geändert ! =(

OK dachte ich mir, suchst du dir ein neues Python. Ich hab mir die Python 2.4-Sourcen runtergeladen und installiert. Leider hat sich an der Fehlermeldung nichts geändert! =( =(

Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?

*jp*

2. blackalicious

blackalicious Mitglied

Installiere mal Macpython und installiere dann über den Paketmanager der dabei ist das Paket tkinter. Dann sollte es funktionieren.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...