Python terminal Programm per doppelklick öffnen?!

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
48
Hi,


ich habe mir grad ein Python Programm installiert, welches ich über den Terminal öffnen kann. Es hat ein GUI über qt4.

Was muss ich machen, damit ich es entspannt per Doppelklick aus dem Programmeordner öffnen kann!?

Wie kann ich das am besten machen? Per Applescript?

Irgendwelche Ideen?!

Grüße,

Pfannkuchen
 
Wie öffnest Du es im Terminal genau?

Alex
 
Benutz einfach Automator.
Automator starten, als "workflow template" "Application" auswählen und unter den Actions findest du eine, die heißt "Run Shell Script". Leicht zu finden per Suche oder in der "Action Library" unter "Utilities". Diese Action einfach nehmen, ins rechte Workflow-Fenster ziehen, den Pfad zu deinem Programm angeben und das ganze als Programm danach speichern. Dann gibt es noch die Möglichkeit Dateien auf das Programm zu ziehen, deren Pfade als Argument an das Skript zu übergeben, aber falls du an sowas interessiert bist, findest du das sicher schon alleine raus.

Ich denke auf jeden Fall, dass du genau das suchst.
 
Je nach dem kannst Du auch ein schönes App Bundle draus machen

Alex
 
einfach ein
do shell script "/pfad/zu/programm.py"
und dann als app speichern...
 
Zurück
Oben Unten