Python, SSH, Subprocess

M

MaXgOeKy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

ich bin völlig am verzweifeln. Unter Windows sooo einfach und unter Mac funktioniert es einfach nicht.

Ich möchte eine SSH-Verbindung zu meinem iPhone aufbauen. Das ganze soll automatisiert ablaufen. Das Root-PW des iPhones lautet "alpine", wer hätte es gedacht.

Wo liegt das Problem?
Das Problem liegt in der automatisierten Verbindung zum Telefon per Python-Skript mittels Subprozess; ich möchte also, dass das Ganze im Hintergrund passiert. Unter Windows mit Putty kann ich ganz einfach das Passwort und weitere Anweisungen über die Parameter mitliefern. Wie mache ich das unter Mac? SSH im Terminal bietet mir diese Möglichkeiten nicht.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Grüße
MaX
 
Naja....

Nicht unbedingt das, was ich suche. Auf der Hälfte der Seiten war ich schon.

Hilft nicht, sorry
 
SSH im Terminal bietet mir diese Möglichkeiten nicht.
Putty ist eine arg beschnittene GUI für ssh. Die Commandline kann um einiges mehr ($man ssh).

Schreib dir einfach ein kleines Bash script, sollte dein Problem lösen. Was willst du den überhaut machen? scp,sshfs usw, mit ssh kann man so viel machen.
 
Was ich machen möchte?

Ich möchte mich per SSH an meinem iPhone anmelden.

Mit ssh über Terminal funktioniertes: ssh -p 2222 root@localhost

Was fehlt mir?
Ich möchte dieses automatisiert machen. Es gibt keine Option um das Passwort mit anzugeben.

Ich habe es gerade mit der paramiko lib probiert. Diese bietet einen SSHClient an. Funktioniert aber auch nicht. Fehler: "paramiko.SSHException: Unknown server [127.0.0.1]:2222"

Ich habe keine Ahnung.

€dit: Um es nochmal zu verdeutlichen: Alles soll über ein Python-Skript laufen.
 
Du könntest dich mittels RSA Key authentifizieren, dann entfällt die Passworteingabe. Mittels known_hosts kannst du den "Ort" abkürzen, falls erwünscht.
 
Naja....

Nicht unbedingt das, was ich suche. Auf der Hälfte der Seiten war ich schon.

Hilft nicht, sorry

Wieso, Du möchtest eine SSH auf dem iPhone aufmachen. Auf dem Windows-PC funktioniert es, also funktioniert es am iPhone (Jailbreak). Wenn Du diese Seite (verlinkt vom ersten Hit) gelesen hast, sollte das mit dem dort genannten Modul sehr einfach sein:
http://zeth.net/post/332/

Ich hab das eben probiert und konnte sowohl einen Shell-Befehl absetzen als auch eine Datei kopieren - mit Pub/Priv-Key und Passwort.
 
Alles klar dankeschön, habs übersehen; sorry!

Ich probiers direkt morgen aus.

Grüße
MaX
 
Morgen.

Dieses SSH Interface funktioniert super. Was ich nur nicht verstehe ist, dass es nichts anderes macht als die paramiko Bibliothek zu nutzen. Ich habe gestern ebenfalls mit dieser Bibliothek ausprobiert eine Verbindung zu erstellen, was jedoch nicht funktionierte.

Egal es läuft :)

Grüße
MaX
 
Zurück
Oben Unten