Python Script zu Blender hinzufügen

M

MIkeo-l-e-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
20
Hallo,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Wie installiere ich ein Python Script in Blender?

Meine Vorgehensweise:
1) Platzieren des Scripts in /Applications/blender.app/Contents/Resources/2.74/scripts/addons
2) Blender.app -> File -> User Preferences -> Add-ons
3) Install from File -> Auswählen des Scripts -> Install from File...
4) Report: Error Source file is in the addon search path: /Applications/blender.app/Contents/Resources/2.74/scripts/addons

Vielen Dank für eure Hilfe!

PS: Eigentlich frage ich weil ich nach einer Möglichkeit suche, vertices aus Blender in einer Textdatei zu speichern. Hat irgendjemand eine Idee?
 
Ich kenne Blender nicht wirklich, aber so rein von deiner Beschreibung her würde ich meinen, dass man entweder 1) oder 2) und 3) macht.
 
Hi,

danke für deine Antwort. Ich glaube meine Frage war ein bisschen undeutlich. Die vier Punkte sind die einzelnen Schritte die ich nacheinander ausführe. Also zuerst platziere ich die Datei, dann gehe ich in den Einstellungen in den Add-ons Tab, dann wähle ich das Script aus und drücke auf Installieren, dann kommt die Fehlermeldung aus Punkt 4.

Schönen Abend noch!
 
Ja eben.

Ich vermute, du solltest diese Schritte nicht nacheinander ausführen. Insbesondere Schritt 1 nicht - den solltest du wohl gar nicht ausführen.

Denn Schritt 3 will das Script ebenfalls in den addons Ordner kopieren. Dort ist es aber nun aber nun schon und genau darüber beschwert sich auch die Fehlermeldung ("Source file is in the addon search path").
 
Hi,

ich wollte deinen Beitrag jetzt nicht unbeantwortet lassen. Danke für deine Unterstützung. Es hat jedoch nicht geklappt. Ich habe das Problem jetzt auf andere Weise gelöst, werde mich aber noch einmal damit beschäftigen, wenn ich wieder mehr Zeit habe (ca. November).

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten